Japanische Pop Musik

nfaa
nfaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
24.10.06
Beiträge
893
Kekse
2.103
Ort
Augsburg
Habt ihr ein paar Ohrwürmer von da drüben?

Mich entzückt seit ein paar Tagen dieses Video:


Wenn diese Nozomie lächelt, kann ich nicht anders und muss auch lächeln :)

Ich hab noch Shanadoo anzubieten; klingt nach 90er Eurodance:




Shanadoo haben sogar größere Erfolge erzielt mit diesen zwei Liedern.


Japanische Lyrics fänd ich zwar besser, muss aber nicht zwingend sein. Also, habt ihr was? :)
 
Eigenschaft
 
ist die dame in video zwei korpulent, oder nur von (nicht) dir schwanger? ^o^

Das hier sollte aber auch was für dich sein :D
 
och nfaa...
ich stelle mir grad nfaa vor, wie er in seinem zimmer rumhüpft in die lüfte springt und mit den armen wirbelt und zum 2ten video abgeht...ich muss weinen und bin ganz traurig :(

kann mich jemand trösten? :(

---------- Post hinzugefügt um 19:40:11 ---------- Letzter Beitrag war um 19:36:15 ----------

wie hast du denn die musik gefunden eigentlich, nfaa? :)
durch zufall?
 
ist die dame in video zwei korpulent, oder nur von (nicht) dir schwanger? ^o^

Das hier sollte aber auch was für dich sein :D
Naja, find ich jetzt nicht so toll, aber auf dieser Seite werd ich evtl. noch fündig! Danke dafür :)


och nfaa...
ich stelle mir grad nfaa vor, wie er in seinem zimmer rumhüpft in die lüfte springt und mit den armen wirbelt und zum 2ten video abgeht...ich muss weinen und bin ganz traurig :(

kann mich jemand trösten? :(

---------- Post hinzugefügt um 19:40:11 ---------- Letzter Beitrag war um 19:36:15 ----------

wie hast du denn die musik gefunden eigentlich, nfaa? :)
durch zufall?
Falsch! nicht in meinem Zimmer, sondern in der ganzen Wohnung!
Ich weiß nich mehr, über Umwege bin ich drauf gestoßen, hab mich gleich verliebt. :<3:
 
Naja, bisher ist an J-Pop Beispielen eher die Sparte a la Kindermusik genannt worden. Shanadoo ist sogar eine Band aus dem Hause David Brandes (Deutsch). Eigentlich denkt man bei J-Pop als erstes an Künstler wie Ayumi Hamasaki und Gackt.

Es ist überhaupt nicht meine Musik und ich kenn mich in dem Genre kaum aus, habe euch also nur die erstbesten Videos als Beispiel rausgesucht:

Ayumi Hamasaki - fairyland

Gackt - Vanilla

Klaha - Märchen

SAWA - Stars


Ich versteh auch nicht, warum die Mädels immer so quietschi-putzi-hoch singen müssen :rolleyes:
 
@Vali: Mir gefällt keiner von deinen verlinkten Songs, denen fehlt es mMn an Ohrwurmqualität.
Btw denke ich z.B. auch nicht als erstes an AC/DC oder Metallica, wenn ich an Rock bzw. Metal denke.

Dieser J-Pop, den ich verlinkte, ist auch ein wenig mit Ironie zu genießen; mir gings hauptsächlich ums aller aller erste Video, von dieser Nozomie, da gibts doch bestimmt mehr:gruebel:
Sie ist ja eigentlich Model, viele Songs gibts da nicht von ihr, außer vielleicht noch diesen Werbespot, der sich ihrem Lied sehr ähnelt:D:

 
@Vali, TVikingSupport: Das ist schon ne andere Liga als das Kinderzimmer Manga Gehopse da oben.:D

Wenn man sich allgemein den Medienmarkt in Japan anschaut, ist man vor Abstrusitäten kaum sicher.
Komischerweise wird das Zeug auch noch von Erwachsenen konsumiert. Irgendwas läuft da schief.
Sicher gibt es auch ernstzunehmende Künstler dort, aber die sind selten - vor allem westlich orientiert.
 
In diesem Fall gibt es keine Zensur.:) Aber Medien sind nie altersunabhängig.

Ich sehe, Du hast die Kleine sogar im Avatar. Nozomi Sasaki ist ein Erotik Model, vieleicht sogar noch mehr als das.
Tante Google weiß bescheid - mehr, als einem lieb ist.

Alles verkauft sich besser in einer schönen Verpackung wie z.B. Teenie Hopsasa Musikvideos. Ob das Mädel singen kann, ist zweitrangig.
Japan ist ein ziehmlich schräger und an der Oberfläche verklemmter Markt für Erotik, der alle Medienregister zieht.
Mangas nehmen dabei den größten Teil in anspruch.

Tja, es wird gekauft, also produziert man fleißig den Ramsch weiter.
Und die größte Käuferschicht dabei sind natürlich männliche Erwachsene, wer hätte es gedacht.:D

Gruß,
Little Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt :p
Anstatt hier noch weiter über mein Verhältnis zu Nozomi zu lästern; hättest du auch einfach weitere "Ohrwürmer von da drüben" verlinken können;)
 
Schön, daß Du die Sache mit Humor aufnimmst.;)

Ohrwürmer aus Japan - ja, es gibt ein paar gute Sänger/Sängerinnen dort mit vernünftiger Gesangsausbildung.
Zumindest haben die die Ehre, den Titel "SUKIYAKI" vortragen zu dürfen.
Wenn mich nicht alles täuscht, eine sehr traditionelle Ballade, die schon oft verpopt:D wurde.

Es fällt leichter, aus Thailand Ohrwürmer an Land zu ziehen - aber Japan - einfach mal YOUTUBEN.

-----------------------
Stunden später
-----------------------


So, ich habs dann auch mal gemacht zu meinem Leidwesen - nachgeschaut, was da jetzt in den nationalen Popcharts abgeht.
Es war furchtbar ernüchternd. Ich traue den Japanern in der Hinsicht überhaupt nichts zu. Wo Du hinhörst, läuft kompletter Schrott. Die haben null Feeling und kupfern nur ab - schlechte Gesangsintonation - miese Komposition - instrumentaler Background aus der Büchse. Das war eine haarsträubendende musikalische Reise.
Außer SAWA habe ich nichts gefunden, was ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japan, Thailand... is doch fast das selbe:D;)
 
Du hast null Ahnung.
 
Ich weiß ja nicht, wie ernst die Frage zu nehmen ist, aber bei japanischer Popmusik fällt mir spontan Pizzicato 5 ein. Die haben großartige Dinge fabriziert und sind sicher auch in YT vertreten
 
So, ich habs dann auch mal gemacht zu meinem Leidwesen - nachgeschaut, was da jetzt in den nationalen Popcharts abgeht.
Es war furchtbar ernüchternd. Ich traue den Japanern in der Hinsicht überhaupt nichts zu. Wo Du hinhörst, läuft kompletter Schrott. Die haben null Feeling und kupfern nur ab - schlechte Gesangsintonation - miese Komposition - instrumentaler Background aus den Büchse. Das war eine haarsträubendende musikalische Reise.
Mach dasselbe mit den deutschen oder amerikanischen Charts, da schreibste dann Ähnliches.:rolleyes:
 
Was willst Du machen. Wirklich gute Musik ensteht eben nur, wenn man sein Handwerk in vielen und harten Jahren erlernt hat. Die meisten machens heute wegen Kohle, Anerkennung, Publicity - und vergessen dabei, worums eigentlich geht.
 
Mach dasselbe mit den deutschen oder amerikanischen Charts, da schreibste dann Ähnliches.:rolleyes:

Eben wieviele gute Bands gibt es in der deutschen Pop Musik . Japan geht im Moment was Alltags Pop angeht auf Korea ab (Big Bang bzw. Top und GDragon, 2ani1).
Es gibt auch wirklich gute und etablierte Bands (jetzt Pop Acts und keine Rock Bands)
- Chara (ein sehr gewöhnungsbedürftiger Gesang)
- Every little thing
- Kinkie Kids (nicht immer ab es gibt auch passable Nummern)
- Ayumi Hamasaki
Aber man muss halt sehen die aktuelle Pop Musik ist entweder stark RnB beeinflusst oder eben stark Rock Musik beeinflusst. Wobei die J-Pop Musik weit stärker als andere Musik Stile aus Japan dem westlichen Sound ähnelt. (was man bei Rock und anderen Musikrichtungen eher wenig hat). Man darf J-Pop auch nicht mit Enka verwechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben