jason newsted bass sound

  • Ersteller HerrGnugesicht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
HerrGnugesicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.14
Registriert
07.11.13
Beiträge
30
Kekse
0
hallo
meine frage wie bekomme ich annährend diesen bass-sound hin?


der link geht auf you tube zu metallica live in hamburg 97 der song heisst Fuel
http://www.youtube.com/watch?v=qkLyTyv0c9w

ich würde den sound mal als metallisch-trocken bezeichnen :gruebel:.

danke
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
metallisch-trocken schon, den Sound würde ich aber nicht als Metal bezeichnen :D
Klingt eher nach soundtechnischer Unfall.
Wenn du die Bässe gefühllos bei 60-80 Hz hochziehst und bei 5kHz das Plektrum unverhältnismässig stark in den Vordergrund rückst, dürfstest du jeden Verstäkrer so einen Sound abringen.

War zwar noch nie ein Newsted Fan, doch bessere Sound hat er schon alle male hingekriegt. auf ...justice... vielleicht :cool::whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben