Jay's Lyrics

  • Ersteller Jay Urban
  • Erstellt am
Jay Urban
Jay Urban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
08.01.05
Beiträge
184
Kekse
106
Jo Leude,
dacht mir mal, dass ich hier auch mal einzelne Texte zum Kritisieren poste.
Wäre cool von euch!

Peace out
Jay :cool:

AKA Suizid - Suicide Skillz 22 Schwanheim Battlerhyme - Schwulenclub
Wenn ich komm fängt der Boden an zu gefrieren.
Das Ergebnis des Battles ist klar, du wirst verlieren!
Wenn du Gott sehn willst musst du Christ sein und dich mit Jay Urban anlegen.
Du liegst daneben, wenn du denkst, dass deine Platte dope ist.
Sie ist Mist, sie ist dismissed. Du könntest in einem Schwulenclub auftreten und würdest keine dopness verlieren,
weil du keine hast, du Spaßt. Taste mich einmal an und ich raste aus, Mann!
Jay Urban, Mann! Dann mal los, verliere die orientierung den Verstand aber behalte die flows.
Pedo's, Mormonen macht den Hals zu, ich fick auf alles! Auf dich und deine crew.
Bushido - Feuersturm, ist das nicht eine Pokemon-Attacke? Typ: Kanacke der Kacke rappt,
yeah ich bin der koolste. Bist du Jay, ja dann rulste. bist dus nicht landet meine Faust in deinem Gesicht, Punk!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, du solltest ein bisschen mehr darauf achten, die Reime nicht zu erzwingen. Man hat beim Lesen das Gefühl, du reimst immer das erste, was dir einfällt, anstatt vielleicht einfach mal 10 Sekunden länger nachzudenken und aus den 30 Möglichkeiten, die dir dann einfallen würden, was auszusuchen.

Und noch ein Tipp: anlegen und daneben reimt sich nicht. Sprich das mal.
ANlegen
DaNEben

Das wird auf ganz anderen Silben betont. Es sagt ja schließlich niemand anLEgen.


Ich vermute irgendwie, dass du ein wenig versuchst, Taktlo$$ zu kopieren. Lass dir gesagt sein, dass nicht klappt. Das kann keiner, nichtmal Taktlo$$. :)
 
Reime müssen nicht immer total rein sein, es gibt sowas wie unreine Reime, die vorallem durch die Ausprache und den Flow nicht besonders rausstechen. Ich mach sowas oft, so reim ich auch "kommt" auf "sonnt". Um das zu verstehen empfehle ich sich mal von mir "Dicke Faxen" anzuhören.
Wenn man sich auf klare eindeutige Reime beschränkt und keinen eingenen Style entwickelt ist man uninteressant.
Aber danke fürs feedback ich werd mal etwas drüber nachdenken.

Peace out
Jay :cool:
 
Nein, sowas wie kommt auf sonnt meine ich gar nicht. Das ist ganz klar ein Reim, beides eine Silbe, die jeweils ein kurzes o enthält.

Aber damit sich anlegen und daneben reimen müsstest du "anlegen" total unnatürlich aussprechen und das klingt einfach scheiße.

Du kannst ja auch Zweitklässler auf Einbrecher oder Reisfresser reimen, aber eben nicht auf "kein Becher". Das letzte wird einfach anders betont.
 
Ich kann dir bei dem Punkt, dass ein Reim was mit silben zu tun hat, nicht wirklich folgen. Hosenscheisskapitänmützenabstellraumputzfrauenzimmervirenabtötungsmittel reimt sich ja auch auf Kittel. Ich denke du machst hier einen Katigorischen fehler der dich auf einen unlogischen Entschluss bringt. Aber vieleicht hab ich das auch einfach missverstanden.

EDIT: vieleicht siehst du's mal so: "liegst daneben" soll sich auf "anlegen" reimen, dann passt auch mit den Silben.

Peace out
Jay :cool:
 
Ich würde auch mal sagen, dass sowas auf jedenfall klar geht. Ist nur ne Frage der Betonung und der Aussprache beim Aufnehmen.
Heißt jedoch nicht, dass es besonders schön ist :p
 
Ich würde auch mal sagen, dass sowas auf jedenfall klar geht. Ist nur ne Frage der Betonung und der Aussprache beim Aufnehmen.
Heißt jedoch nicht, dass es besonders schön ist :p
Sicherlich, jedoch macht dieser Eminem (sollte bekannt sein) sowas andauernt und die Sachen haben ja wohl schon etwas Qualität. Damit möchte ich nur andeuten, dass dies nicht unbedingt ein Argument für Kritik sein muss, aber finds cool dass überhaupt was kommt. Mir scheint es als sei deutscher Hip Hop entweder tot, oder die Gleichgesinnten sind Internetscheu.

Wie seht ihr das? Ist die Szene gerade in einem Tief oder ist sie jetzt genauso groß wie damals?
 
Also:
Das einzige, was ich gesagt habe, ist dass man drauf achten sollte, wie was ausgeprochen wird.
wenn man bei der einen Zeile die letzte Silbe betont und bei der nächsten die vorletzte, dann klingt das nicht schön.

Hosenscheisskapitänmützenabstellraumputzfrauenzimm ervirenabtötungsmittel reimt sich deshalb auf Kittel, weil "Mittel" und "Kittel" gleich betont werden.

liegst daneben betone ich LIEGST da NEben: DA da DA da :) also hier ist die letzte Betonung auf der zweiten Silbe von hinten
_____anlegen betone ich ANlegen:____________DA da da hier ist sie auf der driten Silbe von hinten
 
Ah, kk. Es haut jedenfalls im Endeffekt hin. ^^
 
Zieh dich warm an, denn Jay Urban kommt.
Der Battle MC der sich bei null Grad in der Sonne sonnt.
Du denkst ich hab Bock auf deinen Schwutten-rap, doch ich hab die Faxen dicke,
also wunder dich nicht, wenn ich dich nachhause schicke.
Dicke, pedophile MCs wollen mich battlen.
Sie haben keine lines im Kopf und kommen mit Zetteln.
Digga, um mich zu battlen musst du es mir erst beweisen,
dass du in gewissen Kreisen Respekt verdient hast und kein Spaßt bist ohne misst, denn
die meisten sind zu whack un deshalb spar ich mir die scheiße,
weil ich ganz genau weiß, dass ich euch in der Luft zerreiße,
denn ich heiße Jay Urban und bin der Whack-Killa.
Im Battle gegen mich bist du Kermit und ich bin Gozilla.

Was sagt'n ihr dazu?
 
Zieh dich warm an, denn Jay Urban kommt.
Der Battle MC der sich bei null Grad in der Sonne sonnt.
Du denkst ich hab Bock auf deinen Schwutten-rap, doch ich hab die Faxen dicke,
also wunder dich nicht, wenn ich dich nachhause schicke.
Dicke, pedophile MCs wollen mich battlen.
Sie haben keine lines im Kopf und kommen mit Zetteln.
Digga, um mich zu battlen musst du es mir erst beweisen,
dass du in gewissen Kreisen Respekt verdient hast und kein Spaßt bist ohne misst, denn
die meisten sind zu whack un deshalb spar ich mir die scheiße,
weil ich ganz genau weiß, dass ich euch in der Luft zerreiße,
denn ich heiße Jay Urban und bin der Whack-Killa.
Im Battle gegen mich bist du Kermit und ich bin Gozilla.

Was sagt'n ihr dazu?

Um es in deiner Sprache zu sagen:

Whack.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben