Jazz Analyse

von annelieseschmidt, 28.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. annelieseschmidt

    annelieseschmidt Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.11.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin kathi und neu hier im musiker board.
    ich schreibe am dienstag vorabitur mit dem schönen thema jazz. wir werden ein jazz standard bekommen (bspw. how high the moon,autumn leaves..halt zeug aussm real book) und werden das dann analysieren müssen (2-5-1 verbindungen, tritonussubstitution etc.)

    meine frage nun an euch: wo finde ich "muster analysen"?
    ich würde gerne einfach mal eine vollständige analyse lesen, ganz unabhängig was nun für ein stück analysiert wurde. einfach um mal zu gucken,wie sowas überhaupt aussieht. kann ich sowas im netz finden? hab schon mehrfach geguckt aber bin leider nie fündig geworden. wär also super wenn ihr mir helfen könntet oder mit zumindestens gewisse strukturen einer analyse einmal aufführen könntet.nach welchen kriterien hält man ausschau, was ist besonders wichtig in der analyse etc. :)

    ich steh da nämlich zurzeit ein bisschen auf dem schlauch :gruebel:

    danke schonmal :)

    schönen abend noch, kathi
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    27.09.20
    Beiträge:
    4.453
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    14.957
    Erstellt: 28.11.08   #2
Die Seite wird geladen...