Jazzclubs in Hamburg

von musicmacher, 02.02.06.

  1. musicmacher

    musicmacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 02.02.06   #1
    Hallo, ich weiß nicht ob dies die passende Kategorie für meinen Beitrag ist, falls es eine Bessere gibt, bitte verschieben.Danke!

    Ich bin noch relativ neu in Hamburg, und habe eben mal in Google nach Jazzclubs/Jazzkneipen gefahndet und nichts gefunden:( (bis auf 4 Jazzclubs, die entweder nächstes Wochenende geschlossen haben, zu weit weg sind, oder nicht meinen Musikgeschmack treffen(dixie,blues und new orleansjazz sind nicht so mein Ding)

    Ist das wirklich alles? In Berlin gibt es doch zig Jazzclubs, ich kann mich an Urlaube in Berlin erinnern, in denen ich jeden Abend einen anderen ausprobiert habe, und jeder war besser als der nächste.

    Nun ist Hamburg zwar nicht Berlin, aber immerhin die 2tgrößte Stadt der dritt stärksten Wirtschaftsmacht dieses Planeten, da muss es doch mehr geben!!!

    Ich suche doch nur einen netten ort, an dem man mal am wochenende ein paar weinchen trinken und guten Jazz hören kann :(
    Egal ob Club, kneipe, spielunke, undergroundlocation oder sonstwas.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Möglichst mit weblink, das ich schonmal programm,location öffnungszeiten etc abchecken kann?
    Würde mich riesig über etwaige hinweise freuen!

    Und wenn ich schonmal einen beitrag im Jazzforum schreibe: Bin Posaunist und suche noch eine Big Band, oder andere Jazzformation zum mitspielen in Hamburg und (naher) umgebung :-)

    grüße an alle Hamburger

    music
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 02.02.06   #2
  3. musicmacher

    musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 02.02.06   #3
    Hallo, und erstmal danke für die Rasche Antwort!

    Aber jene Links kenne ich schon:(

    Birdland hat morgen und samstag zu (geschlossene Gesellschaft):screwy:

    Cotton Club spielt (laut programm) vor allem Blues,Dixie und Swingtanzmucke
    Samstag kommtThe Enckhuysers Jazzmadley, NL was auch immer das sein mag(weitere infos gibts da nicht:( ), aber das Wort Madley stößt mir bitter auf, und die gefahr das es eines der oben genannten genres ist, die wie gesagt nicht mein Ding sind, ist mir einfach zu groß, deshalb bleibe ich erstmal fern.

    Jazzclub Hamburg (Jazzclub im Stellwerk) sieht etwas zwiespältig aus, den bildern nach zu urteilen ist das einfach ein Konzertsaal wo man keine Getränke bekommt und in Stuhlreihen Geradeaus auf die Bühne schaut, Klassische Konzertsaal Atmo also .(was auch seinen reiz haben kann, aber wollte dieses Wochenende einen Kumpel an den Jazz heranführen und das geht immer besser mit ein paar drinks:) )

    Prinzen Bar sehe ich auf den ersten blick nur Ragga und Drum and Bass und kenne ich eigentlich als allgemeinen Musikladen aber nicht als Jazzclub

    Jazzhamburg verweist vor allem auf die oben genannten oder auf Jazzkonzerte an allgemeinen Veranstaltungsorten.

    Fabrik ist kein Jazzclub

    Rolf Liebermannstudio ist kein Jazzclub

    Stageclub und Panorama Jazzclub kannte ich noch nicht, werde ich mal auskundschaften. Danke für die Tipps!


    Kennt jemand noch mehr?

    gruß

    music
     
  4. Haegar

    Haegar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    18.06.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.02.06   #4
    Feuerschiff - jeden Montag Abend Jazz-Session, so richtig nett:D

    Das mit der geschlossenen Gesellschaft im Birdland kann schon mal passieren, aber ansonsten Donnerstag Jazz-Session, auch nicht schlecht und etwas "moderner", falsch dur verstehst, was ich meine.

    Am Sonntag ist uebrigens das 1. Hamburger Jazz Meeting:cool:
     
Die Seite wird geladen...