Jazzgitarrist Herb Ellis gestorben ...

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Oh.. Ein Gitarrist den ich auch sehr geschätzt habe :(. Er hat ja mit vielen wunderbaren Musikern zusammengearbeitet. Besonders im Gedächtnis bleiben mir aber die 70er (??) Jahre, wo er Mitglied der "Great Guitars" war. :)

R.I.P. Herb
 
oh wie traurig...:( ich hab das Album conversation in swing guitars mit Duke Robillard und Herb Ellis vor einigen Jahren gekauft und immer gerne gehört und war mir ne inspiration
r.i.p. Herb:(
 
Ich habe neben einigen anderen das Album "Two for the Road" im Duo mit Joe Pass - wie die beiden sich da gegenseitig "umspielen" ist Gitarrenkunst vom Feinsten :great:
 
tja.. viel spaß bei der riesigen musikjam aus toten legenden, herbie.

:(
 
Meihhh...noch einer...!

Es wird Zeit, daß es wieder würdige Nachfolger gibt. Das Zepter muß weitergereicht werden, strengen wir uns also mal alle an, die wir solche Musik kennen und schätzen. Glücklicherweise haben wir heute die Aufnahmen, so daß wir auch von toten Lehrern lernen können. Herb wird einer dieser unvergeßlichen Lehrer sein, weil er ein unvergeßlicher Musiker war...
 
gottseidank gibts noch so Leute wie Karl Ratzer, Philip Catherine... . Bei denen hab ich mal n Workshop mitgemacht und von denen kann ma verdammt auch viel lernen
aber so LEgenden wie Herb Ellis ....fehlen einem schon:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben