Pumuckls Mutter ist tot ... Ellis Kaut im Alter von 94 Jahren gestorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.904
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
image-886618-breitwandaufmacher-jrtz.jpg


Die Schriftstellerin Ellis Kaut ist heute im Alter von 94 Jahren gestorben.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/pumuckl-erfinderin-ellis-kaut-gestorben-a-1054577.html

Ellis bei wiki

Ich habe sowohl die Bücher gelesen als auch die TV-Serie und die Filme gerne gesehen.
Unvergesslich die Stimme von Hans Clarin als Pumuckl und ebenfalls der bayrische Volksschauspieler Gustl Bayrhammer als Meister Eder.

Ellis Kaut hat diese Welt verlassen, der freche Kobold Pumuckl aber bleibt bei uns zurück und lässt die Erinnerung an seine "Mutter" weiterleben.

Ruhe in Frieden, Ellis ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...so nach und nach gehen die ganzen Menschen, die meine Kinder-Lieblingsbücher geschrieben haben... das erinnert daran, wie die Zeit vergeht.
Ich denke beim Pumuckl auch immer an Hans Clarin und Gustl Bayrhammer - die Bücher und auch die Serie habe ich geliebt... was für wunderbare Gesschichten hat Ellis Kaut erfunden.
Und auch hier wieder die Geschichte mit der political correctness - vielleicht habt ihr in der Presse gelesen, daß es einen ziemlichen Streit um den neu gezeichneten, dünnen Pumuckl gegeben hat, der in diesem Fall gottseidank damit endete, daß er sein Bäuchlein behalten durfte... muß man denn immer alles verschlimmbessern wollen?
Jedenfalls hat Ellis Kaut eine wunderbare Figur und wunderbare Geschichten hinterlassen. Sie ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben