Jazzmaster Tonabnehmer Höhe einstellen

MS Raz
MS Raz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
02.07.14
Beiträge
321
Kekse
1.238
Ort
St.Veit a.d. Glan / Kärnten
Hallo an alle,

Hab mir vor kurzen eine Fender SQ J.Mascis Jazzmaster, und bin eig. sehr zufrieden mit dem Teil.
Nur eine Sache stört ein wenig und zwar ist der Neck PU ein wenig zu Basslastig und laut und wollte den Tonabnehmer ein wenig runterdrehen.

Nur wie genau stellt man das hier an ? Die PU's lassen sich wollt nicht von alleine in der Höhe verstellen und die Polepieces anscheinend nicht mehr weiter reindrehen.
Jemand eine Idee was man machen könnte ?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Antwort von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Stück Schaumstoff unter dem Pu, oder moosgummi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Pole Screws würde ich vorsichtig sein, Fender ist auch schon auf die Idee gekommen, den Draht direkt auf die Schrauben zu wickeln.
Moosgummi sollte eigentlich unterlegt sein. Zum Einstellen des PUs sind die vier Schrauben an den 'Füsschen'. Vielleich sind die doll... Drück den Tonabnehmer mal mit beiden Daumen ins Cave, die klassischen Single Coils lassen sich fast bis auf Pickguard-Nievau runter drücken. Aber bei den P-90ern sind da ja noch die Magnet Bars und die Schrauben - Vielleicht sind einfach nur die 'Pole Piece'-Schrauben zu lang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten,

Jo konnte die Tonabnehmer jetzt 'justieren' indem ich wie erwähnt mal dagegengedrückt habe und gemerkt habe das der Schaumstoff oder Moosgummi relativ stramm nach oben zieht.
Dadurch wirkte es zuerst so als ließe er sich über die Schrauben nicht weiter runterdrehen da schon fest aber mit ein wenig Nachdrücken ging es ein wenig.
Nicht zuweit glaube noch weiter geht er nicht sonst müsste ich wohl den Schaumstoff kürzen aber jetzt klingen die PU,s schon perfekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben