Jazzmetal Musikbeispiele gesucht....

Die meisten Metalgrooves basieren im Prinzip auf Jazzgrooves ...
 
hat hier jemand schon EXTOL erwähnt?

haben zum teil auch jazzige anleihen
 
mr-x schrieb:
Die meisten Metalgrooves basieren im Prinzip auf Jazzgrooves ...

Das möchte ich jetzt aber mal etwas näher begründet haben. Und komm mir jetzt bitte nicht mit den geschichtlichen Hintergründen, wonach fast jede Form von Rockmusik auf den Urformen des Jazz beruht. :rolleyes:
 
hmm ... naja vielleicht bin ich etwas voreilig gewesen . Im Moment hör ich immer Liquid Tension von DT ...
Und da sind eindeutig Jazzelemente zu finden .
 
heyho..danke schön..ich hatte irgendwie ganz vergessen diesen tread geöffnet zu haben und bin grad wieder drübergestolpert..ich danke euch für eure schnellen und guten antworten....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben