JBL 305 MKII vs. 306 MKII ?

von Robert716, 05.04.20.

Sponsored by
QSC
  1. Robert716

    Robert716 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.14
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.04.20   #1
    Hallo zusammen,

    Ich konnte über die Sufu dazu nichts finden.

    Ich würde mir gerne günstige Nahfeldmonitore zulegen. Es geht ums Recording im Singer Songwriter Bereich und das allgemeine hören von Musik. Mein Raum ist 3x7m groß, wobei die Boxen in Längsrichtung aufgestellt sind.

    Ich habe mich nach intensivem Einlesen und Abwägen für die JBL 305 MKII entschieden (Preis/Leistung/Anforderung). Diese werden ja durchaus gelobt (für den Preis).
    Nun gibt es ja noch die 306er mit einem 6" Speaker. Über diesen liest man nicht viel. Die 308" Version ist mir zu groß, allerdings ist der Preisunterschied von der 305er zur 306 Version (60€ Paar) nicht all zu groß.

    Daher die Frage:

    Lohnt der Aufpreis für die 306er, v.a. um schönere Bässe zu erhalten, oder fahre ich mit den 305ern besser?

    Liebe Grüße

    Robert
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    1.435
    Kekse:
    11.572
    Erstellt: 05.04.20   #2
Die Seite wird geladen...

mapping