JBL 305 MKII vs. 306 MKII ?

  • Ersteller Robert716
  • Erstellt am
Robert716
Robert716
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
14.09.14
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich konnte über die Sufu dazu nichts finden.

Ich würde mir gerne günstige Nahfeldmonitore zulegen. Es geht ums Recording im Singer Songwriter Bereich und das allgemeine hören von Musik. Mein Raum ist 3x7m groß, wobei die Boxen in Längsrichtung aufgestellt sind.

Ich habe mich nach intensivem Einlesen und Abwägen für die JBL 305 MKII entschieden (Preis/Leistung/Anforderung). Diese werden ja durchaus gelobt (für den Preis).
Nun gibt es ja noch die 306er mit einem 6" Speaker. Über diesen liest man nicht viel. Die 308" Version ist mir zu groß, allerdings ist der Preisunterschied von der 305er zur 306 Version (60€ Paar) nicht all zu groß.

Daher die Frage:

Lohnt der Aufpreis für die 306er, v.a. um schönere Bässe zu erhalten, oder fahre ich mit den 305ern besser?

Liebe Grüße

Robert
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben