JBL Control 2.4g als Monitor geeignet?

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
blueblues
blueblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
10.02.04
Beiträge
570
Kekse
124
Ort
Ditzingen
Hallo zusammen.

Nach einer längeren Auszeit über einige Jahre, in der meine Gitarre nicht nur sprichwörtlich am Nagen hing, juckt es mir endlich wieder in den Fingern. Damit mir der Wiedereinstieg nicht zu eintönig wird, habe ich mir gedacht, ich nehme mir ein paar Rhythmen auf, über die ich dann ein bißchen jammen kann. Weil ich aber für den Wiedereinstieg nicht gleich wieder viel Geld investieren will, will ich versuchen, mir mit dem, was ich habe ein kleines "Studio" auf zu bauen. Meiner Gitarre könnte ich über meinen alten POD XT einspielen und mit meinem Digitalpiano könnte ich über den USB-Anschluß rein. Wenn ich mich recht erinnere, wird der POD zur Soundkarte und den Onboardsound muß ich deaktivieren. Als Monitore hätte ich da noch die JBL Control 2.4g rum stehen. http://de.jbl.com/jbl_product_detail_de/control-24g.html
Es sind zwar Funklautsprecher, können aber auch direkt als Aktivlautsprecher angeschlossen werden.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat schon mal jemand mit diesen Boxen gearbeitet und kann mir sagen, wie sie im Vergleich zu echten Monitoren der Einsteigerserien sind? Reichen für meine beschriebenen Zwecke vorerst aus?
Auch, wenn es erst einmal nur für mich ist, will ich doch kein verkorkstes Gequäke als Jambekleitung haben.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Na ja der Brüller werden sie vermutlich nicht sein, aber da ja alles schon vorhanden ist spricht ja nichts gegen ein einfaches ausprobieren ? Für den gedachten Einsatzzweck dürften sie sicher ausreichend sein, obwohl ich die Teile nicht kenne.

Gruss
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben