Jbl control 25 Av über 8 Ohm laufen lassen? Trafo ist aber auf Volt eingestellt?

  • Ersteller MonsieurAko
  • Erstellt am
M
MonsieurAko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
30.05.23
Beiträge
28
Kekse
0
Hi,

Ich habe 2x JBL control 25 Av Boxen. Ich kann auf der 100/70Volt Technik die Boxen zwischen 7,5Watt bis 60Watt einstellen. Nun möchte ich aber über niedrig OHM impedanze die Boxen laufen lassen. Auf wechle Nummer (Siehe Bild) muss ich nun umschalten?

Die sind zurzeit noch auf 100Volt 30 Watt ergo Nr. 3 eingstellt. Es funtkionert über Niedrig Ohm habe aber die Sorge, dass es auf eine andere Nummer umgeschalten werden muss.
 

Anhänge

  • IMG_1510.jpeg
    IMG_1510.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 165
Gibt es dafür keine anderen Klemmen? Das wäre nämlich nach dem Übertrager. Mit dem Schalter wählst du die Primärseitenanzapfung des Übertragers aus.
Für Niederohm müsste man sekundärseitig den Übertrager abhängen und direkt zum Lautsprecher anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich das auch einfach auf Trafo lassen? Und trotzdem auf 8Ohm anschließen?

Oder macht man damit boxen und amp kaputt. Sound funktioniert zumindestens.

Falls das problematisch ist, muss ich die JBL Box auf machen und dann den trafo rausnehmen oder wie meinst du das?

Oder reicht es den Schalter auf „THRU“ zu schalten?
 
Ok im Manual steht:
60 W transformer for 70 V or 100 V lines, with 8 ohms thru.
Dann scheint die Stellung THRU genau das zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben