Jean's Zebrano Strat

hey Paco ...klar nimm ich die mit!
mal schauen vielleicht hab ich diese auch schon fertig bis nächsten samsatg!
da spielen wir im atelier21 in bubendorf.. wäre ja fast in deiner nähe!

könntest dann gleich einen jam mit uns mitmachen :)
gruss
 
Ganz ehrlich: Das Ding ist der Wahnsinn! Wenn sie sich genauso bespielen lässt und so klingt wie sie aussieht, würde ich sie - wenn sie denn in einem Laden stehen würde - sofort mitnehmen!

Die Holzmaserung ist einfach nur hammer!

Mich würde mal interessieren wie viel man für dieses Zebranoholz durchschnittlich bezahlen muss.
 
danke .. nun die gitarre fühlt sich gut an :) ..der Trockenklang macht lust auf mehr .. im vergleich zu meinen anderen gitarren. der hals ist aber so ein typischer strat hals ..mit ordentlich holz dran!... Hoffen wir mal das die PU's diese woche kommen :)

Das Probelm beim zebrano ist eigentlich ein Brett zu bekommen welches auch breit genug ist! ICh habe vor ca 4 Jahren ein Stück gekauft für ca. 170 Euro! Aus diesem Stück konnte ich jedoch 3 Gitarren machen! ca. L 160cm B 38cm und 28mm Stark

Ich schau mich noch oft rum um wieder ein solches stück zu finden .. vielleicht sogar massiv .. aber eben die breite ist meist das Porblem!

tribal%20black%20003.jpg

tribal_witheM.jpg


wobei die weisse habe ich wieder runtergeschliffen und wartet darauf wieder neu lackiert zu werden !
 
Ich hab ein Neues Baby! :D

zebfe1.jpg

zebfe2.jpg

zebfe3.jpg

zebfe4.jpg

zebfe5.jpg

zebfe6.jpg


Und klingen tut sie auch :)


Vom Soundgefühl hat sie etwas Schmatziges an sich.. welche auch ich an einer LesPaul so liebe!
Einfach nicht so wuchtig .. gut liegt vielleicht auch daran das ich keine HB's verbaut habe!
jedoch mit den QaurterPunder kommt schon ein ordentliches Pfund daher mit einiges an Stratcharakter!

Ich hab 10 -60er Saiten drauf und auf D gestimmt! Die ganze Gitarre wiegt fertig etwas über 5Kg ( genauer kann ich es jedoch nicht sagen da meine Küchenwage nur bis 5Kg geht!)
Also eher eine richtige Männer-Gitarre! Der Hals ist noch so richtig Dick dazu .. da muss man schon richtig kämpfen um jeden Ton ! Jedoch lässt sie sich sauber Spielen!

so freude herrscht :)
 
Kannst du auch mal etwas cleanes einspielen? :D

P.S.: ich will auch son Ding!!!
 
ach für dich mach ich doch fast alles :D


und dabei bitte tanzen :)
 
Das ist eigentlich die erste Strat, die mir gefällt ;)

Kompliment, eine schöne Wegbegleiterin hast du da :)
 
dito! aber fünf kilo schrecken doch etwas ab...
 
dito! aber fünf kilo schrecken doch etwas ab...

naja ist ja auch was für richtige Männer! :D

Zebrano ist nun mal ein Schweres Holz.. und die Decke ist rund ca 2,5cm Stark!!
darunter Mahagonie..aber in der Tat das Gewicht ist schwer an der grenze..aber der Klang entschädigt alles :)
 
kommt mir das nur so vor, oder ist der volume-poti extrem nahe an den saiten?
 
nein .. das ist ein standard fernder pickquard :)
 
Danke :)
Ja die Tele ist auch geil zum Spielen! Hat einen Warmoth hals .. welcher auch als Zebrano ist!
Das Ding klingt wuchtig..
 
ach für dich mach ich doch fast alles :D


und dabei bitte tanzen :)

ich fühl mich geschmeichelt :D
klingt echt super die Klampfe! :great:

Und da du für mich fast alles tust, tanz ich auch für dich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben