Jemand Erfahrung mit PDP (DW) Sets?

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
09.02.07
Beiträge
196
Kekse
0
huhu

mal abgesehen davon, dass mir meine toms im sound momentan gar nicht mehr gefallen, bin ich auch auf die überlegung gekommen mir vielleicht ein neues set zu holen. besitze momentan ein tama rockstar custom, das mittlerweile auch schon 10 jahre alt ist (wo ist bloß die zeit geblieben :( )

ne tolle snare habe ich schon (craviotto), die fällt aus der bewertung raus.

ich bin jetzt auf die PDP gestoßen, die ja ne tochterfirma von DW sind. da ich beim blinden anhören von live-dvds immer wieder feststelle, dass die mir gefallenden meisten dann doch DWs sind, bin ich natürlich neugierig, ob die von euch vielleicht einer spielt und erfahrungen hat. DW selber kann sich ja kein mensch leisten.

ich spiele unterhaltungsmusik, aber neben dem hobby gerne rock.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...lver-to-Black-Sparkle-Fade/art-DRU0016837-000

das hier fänd ich rein optisch schon ziemlich schick :)

wisst ihr zufällig wo welche rumstehen?

danke
andreas

PS: mit der suchfunktion ist PDP hier nicht zu finden
 
Eigenschaft
 
das board selbst sollte genügend infos über pdp bieten, um sich ein bild zu machen
leider ist pdp als suchbegriff oft zu kurz, d.h. pdp x7 , pdp m5 , pdp bx einfach mal eingeben, da sollte schon was bei rauskommen!
 
vor nem jahr sollte für mich auch ein neues set her - und auch ich fand das pdp x7 echt reizvoll- wo sonst bekommt man so ein fettes Set, mit geilen finishes, in der preisklasse? Da es aber dann doch noch sehr unbekannt war (und selbst jetzt ein jahr später kenne ich keinen der es schon irgendwie mal unter den sticks hatte), und es !!mich mit den vielen toms dann doch abgeschreckt hat!!, habe ich mir dann doch für das selbe Geld ein 4 Piece Kit (2 Toms SN, BD) gekauft (ich hatte einfach immernoch den spruch drin :Qualität vor Quantität)
Und auch jetzt begutachte ich das X7 immernoch sehr kritisch - irgendwo muss doch der haken sein - um für das geld so viel zu bekommen - und genau das macht mich immer wieder stutzig:great:
 
huhu

mal abgesehen davon, dass mir meine toms im sound momentan gar nicht mehr gefallen, bin ich auch auf die überlegung gekommen mir vielleicht ein neues set zu holen.

Hi,

wie können dir deine Toms im Sound nicht mehr gefallen?! Ich meine Stimmen muss man lernen, wenn man dies kann, kannst du aus einem Kessel jeder Preisklasse so ziemlich jeden Sound rausholen! Holz und Kesselgröße spielen in erster Linie im Klangbild eine untergeordnete Rolle! Die Wahl der richtigen Felle, (auch Resonanzfelle) sind eher ausschlaggebend für den Klang und natürlich geht nichts über dein Gehör/*Stimmkönnen*!

Natürlich verstehe ich, wenn du nach 10 Jahren ein neues Set willst, da die Hardware und Optik schon sehr gelitten haben! Aber Stimmen muss man lernen und wird dir nicht mit den Neukauf eines Sets abgenommen! ;)

Ich weiss nicht, wie hoch dein Budget liegt aber ich kann dir, wenn dir ein 4 - piece kit reicht das Yamaha Rocktour empfehlen!

Schau dich mal nach Literatur um zum Thema *Drum tuning*!:rolleyes:
Du wirst einiges finden!

LG
 
Hi,

also ich habe ein PDP CX (ebenfalls dünne Ahornkessel) und zwar aus der ersten Fertigung bei PDP überhaupt. Der Sound ist wirklich fett und kann mit höherwertigeren Sets mithalten. Es hat einen typischen DW-Sound, viele Bassanteile, trotzdem nicht muffig. Die Verarbeitung ist eher schlecht als recht, allerdings ist dieses Set aus der ersten Produktion.
Mitlerweile soll die Qualität erheblich besser sein und ich wüsste nicht, was gegen dieses Set sprechen sollte. Wenn man die vielen Trommeln gebrauchen kann, dann würde ich das Set empfehlen. Preisleistungs-mäßig gibt es da wenig Vergleichbares, so viel ich weiß.
 
jojo

ich glaube das ist nicht ganz vergleichbar. das CX war ein - eigentlich - recht teures set... müsste um die 1200-1300 damals gekostet haben. während es hier um ein set für 1000 geht, was aber 5 toms aufweist... (d.h. in deiner 3tom konfig wie beim CX ggf. 750-800 euro kosten würde)

ich denke, du verstehst was ich meine ;)

notfalls immer klasse statt masse. auf ebay gehen momentan die Sonor Sclass supergünstig weg (500-700 euro), dann lieber da zuschlagen und noch hardware drankaufen etc. da weiß man dann auch wirklich, was man hat ;)

http://cgi.ebay.de/Dixon-Artisan-MB...62747?pt=Drums_Percussion&hash=item35b0c9821b

da noch für 300 euro nen dw 5000er hardwaresatz dabei und gut ist ;)
 
und bei aller liebe zum detail bitte niemals ausser acht lassen, dass der drumsound einer (pop/rock/metal) live dvd gewöhnlich reichlich gar nichts mit dem natursound des betreffenden schlagzeugs zu tun hat ... :gruebel:
 
Also ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines PDP X7:great:
Das Set ist einfach nur geil!!
Nur die Hardware kannste in die Tonne treten...
Aber Toms und Bassdrum sowie Snare sind vom Klang sehr überzeugend!
Aber ich weiß nicht, ob es für Unterhaltungsmusik sooo geeignet ist...
Ich spiele Metal, und dafür ist es nahezu perfekt:D
 
marioschäfer;5277811 schrieb:
Das Set ist einfach nur geil!!
Nur die Hardware kannste in die Tonne treten...

ahhhhhjaaaa ^^

sorry, aber wenn schon die hardware nix taugt... dann sind das nochmal gute 300 euro, die man auf das set drauflegen muss
dann doch lieber ein kleineres aber insgesamt wertigeres set
 
Ich würde es selber testen. Es kann auch sein,
dass die Hardware ein Montagsprodukt war,
oder marioschäfer's Ansprüche anders sind.
Solche Aussagen sind immer subjektiv.
 
naajaa....
die fußmaschine hat duchgängig geknartzt (trotz Öl)
Den Hi-Hat Ständer konnte man nicht mal so einstellen, dass er still gestanden hätte:gruebel:
Der Rest der Hardware ist eig ganz OK
 
marioschäfer;5278687 schrieb:
naajaa....
die fußmaschine hat duchgängig geknartzt (trotz Öl)
Den Hi-Hat Ständer konnte man nicht mal so einstellen, dass er still gestanden hätte:gruebel:
Der Rest der Hardware ist eig ganz OK

Hi,

mitgelieferte Fußmaschinen waren nur in den seltensten Fällen bei wenigen Sets gut!
Das der Hi-Hat Ständer nicht richtig steht ist hier schon eine andere Sache! Sowas sollte eingetlich nicht sein....

Antesten!

LG
 
Ja also mir warn bei der hardware auch eig. nur die Beckenständer wichtig, da ich den Rest von meinem alten Set übernommen hab.
Aber dadurch, dass das X7 sich von der Qualität in Verarbeitung und Material stark verbessert hat, ist es echt günstig (nicht billig!!)
Maple statt Pappel etc.:)
 
hi,

ich habe vor einigen jahren mir ein PDP CX gekauft
22'x 18' Bassdrum
14'x 12' Snare
10'x 8' Tom
12'x 9' Tom
14'x 12' Floortom

allerdings ohne hardware, deshalb kann ich diese nicht beurteilen. zum rest muß ich sagen, dass ich immer sehr zufrieden war. die bassdrum mach einen ordentlichen druck und klingt genial fett, die toms klingen auch sehr fein. ich spielte das set im studio und live und war vollkommen zufrieden.
das preisleistungsverhältnis stimmt auf jedenfall.
bezüglich hardware bin ich der meinung, dass man vor allem bei hi-hat und bassdrumpedal nicht sparen sollte, da man die teile im regelfall sehr lange hat und billigteile schnell den geist aufgeben und man wieder in neue investieren muss. ich persönlich würd mir nur ein shellset kaufen und den rest extra.

lg aus wien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben