Jen Super Cry Baby Made In Italy....defekt?

  • Ersteller Airport
  • Erstellt am
Airport
Airport
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
06.03.06
Beiträge
305
Kekse
52
Ort
Bei München
Hallo allerseits!
Ich hab mir vor ca. 3-4 Jahren ein Crybaby der italienischen Marke Jen gekauft. (Vermutliches Baujahr 1980)
Nach einiger Zeit ging es dann einfach nicht mehr richtig.

cbabysu.jpg


Im Batteriebetrieb kommt zwar noch ganz leise Sound durch wenn man auf Bypass gestellt hat und im Wah Modus noch weniger und auch nur ganz leichte Effektnuancen.

Im Netzbetrieb kommt im Bypass garnichts und im Wahmodus, ein sehr Basslastiger leiser Sound, ohne Wah-Effekt.
Klingt sehr seltsam.

Ich hab mal das Innenleben des Pedals fotografiert, kann aber irgendwie keinen Fehler entdecken. Das Pedal scheint aufgrund der roten Fasel Spule zu sein. Für eines mit der weißen Spule werden in Ebay 300 Dollar verlangt. Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen könnte?

Sorry für die riesigen Bilder, aber sonst kann man ja nichts erkennen.

pict0015a.jpg


pict0016w.jpg
 
Eigenschaft
 
Schwierig. Das könnte alles mögliche sein, ich zumindest kann dazu aus der Ferne gar nix sagen. Bring es zu einem Techniker.
 
Hallo,
hast du ein Multimeter mit Durchgangsprüfer zur Hand? Wenn ja, dann prüf doch mal ein paar Verbindungen. Vielleicht findest du ja eine, die unterbrochen ist.
Grüße
Fabi
 
hab ich leider nicht, aber sowas wollte ich mir eh mal zulegen.
werd das dann mal prüfen

edit: tuts da ein ganz einfaches oder sollte man lieber bisschen mehr ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
20 euro im baumarkt reicht völlig aus. Ich habe selber so eins.
 
okay, danke

kann irgendjemand was zu dem wert des pedals sagen, falls es denn funktioniert?
bin grade am ausmisten und da ich kaum verwendung für ein wah habe, wird es wohl bald fällig sein
 
Ein JEN Crybaby mit roter Faselspule ist schon ein Sammlerstück. Zwar längst nicht so wertvoll wie ein TS-808 ;), aber laut Ebay gehen die (mit Originalpoti) für 80-160€ weg. Ich habe mal für ein defektes 45€ bezahlt.
 
hmm originalpoti müsste noch drin sein.
und eigentlich kann nichts großartiges hin sein.
es ging einfach eines tages nicht mehr richtig.
kann es sein dass das was mit der batterieklemme zu tun hat?
die is mir nämlich mal abgerissen beim batteriewechsel und ich hab das kabel oben an der klemme einfach wieder drangelötet.
würde eigentlich keinen sinn machen, wenn es daran liegt, da es mit netzteil ja noch weniger funktioniert als mit batterie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben