Jerry Martin klingt wie ...?

slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.516
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Hallo,

vielleicht erinnern sich manche noch an das 1999 erschienene Computerspiel "Die Sims" der Firma Maxis. Das Spiel hat teilweise einen äußerst cool Soundtrack.
Ich bin dabei auf ein paar Solo-Klavier Songs des Maxis-Pianisten Jerry Martin gestoßen, die mir sehr gefallen. Leider kann ich deren Genre weder zuordnen noch kenne ich Interpreten, die ähnliche Musik machen. Hier mal eine Hörprobe:



Ich würde gerne mehr Musik dieser Art finden. Könnt ihr mir dabei helfen? Um welches Genre handelt es sich hierbei oder wer klingt ähnlich?

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
slugs
 
Eigenschaft
 
Um ähnliche Musik zu finden kannst du das mal bei last.fm eingeben oder bei globalpandora.com
 
Hi,

das haut in diesem Fall aber nicht so hin, da Jerry Martin Soundtracks für Computerspiele schreibt. Dadurch ist eine Musik sehr vielschichtig. Direkte Einträge bezogen auf den Song (Build 05 ist ja auch kein richtiger Songname) finde ich ebenfalls nicht. Mir geht es ja weniger um Jerry Martin (OK, Thread-Titel ist schlecht gewählt), sondern eher um diesen einen Song). Darum wende ich mich hier an die erfahrenen Pianisten. :)
 
Hab's angehört, das ist verträumt meditavive klaviermusik im besten Sinne ohne kitsch, finde ich.

Ohne es genau zu haben kann ich dir empfehlen mal in die piano cd des pianisten von Samuel harfst reinzuhören. Findest du auf der Website vom harfst.

Auch die klavier cd von Hans christian jochimsen (itunes) wäre ein Tipp.
 
Ok, die Anspieltipps ziehe ich mir mal rein. Danke!
 
Kannst ja auch den jerry einfach mal fragen von wem er so inspiriert ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben