Jet City Jettenuator /TT PSA100 /TT Tonehound

V
Vettl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.17
Registriert
02.11.15
Beiträge
97
Kekse
0
Hello werte Gemeinde,

Würde mich über Meinunge/Erfahrungsberichte zu den drei genannten Teilen freuen.

Ich Suche ein Teil, das einerseits fürs homerecording ideal ist (sprich direct out ohne cab sim für impulse), idealerweise komplett silent, also als loadbox (Tonehound,jettenuator)
Andererseits wäre es auch super, das ding als klassische power soak zu verwenden, um zb auch daheim in den genuss des sweet spots zu kommen (sofern das halt physikalisch drin is, lautstärke, bewegte luft, speaker etc.)

soweit ich das verstanden hab schauts so aus:

Jettenuator: kann eigentlich alles. Also power soak stufenlos, und bei stellung auf 2 und kein cab gehts auch als loadbox. hat direct out, sogar mit cabsim wer will. preislich ca.150

Tubetown PSA100: Hauptsächlich ein reaktiver Attenuator mit recording möglichkeiten, nicht komplett still zu bekommen.keine cabsims. Frage, wie leise kriegt man den runter? €120

Tubetown Tonehound: Hauptsächlich Loadbox, sprich da kommt gar nix mehr raus, also nur silent recorden, auch reaktiv,mit cabsims. €150

Cabsims brauch ich mal generell nicht, da würd ich wenn eh mit impulsen arbeiten und für live is nett aber muss ned sein.

Jettenuator reduziert soweit ihc weiß immer um 3dB, das stört mich nicht. Der kann alles, ich weiß aber eben nicht wie gut jeweils im vergleich zu den andren beiden geräten.
die beiden Tubetown geräte können halt jeweils nur entweder oder verwendet werden, das eine als loadbox, das andre als attenuator.

Wenn jetzt qualitativ nicht viel unterschied ist würd ich mir den jettenuator holen,
wenn da jetzt doch deutliche unterschiede sind wär zu überlegen mir auf lange sicht evt beide TTs zu holen oder doch was andres.

Ideen?
danke
 
Eigenschaft
 
Welchen Amp willst Du denn da reinspeisen?
Der Jettenuator kann zwar gut den Hotspot erreichen, aber so richtig Laune kommt da nicht auf. Wenn Du grade eben zu laut für die BND bist, funktionierts gut, n Plexi für daheim zähmen nicht so.
Wenn Du sowieso nicht ne echte Box betreiben willst, was spricht denn gegen nen guten Preamp?
Die beiden anderen kenne ich nicht.
 
Hauptsächlich wsch einen jet City jca22, zum recorden auch einen bugera 333xl aber der klingt vom master her eig immer geil. Der jca braucht halt ein bisschen. Glaubst du kriegt man nen 20watter auf 4 mitm jettenuator auf Zimmerlautstärke oder nicht? Bzw wie is die qualitativ vom jettenuator als reine load box? Weil sonst gings ja auch als load box mit cab Impulsen :))
 
Hauptsächlich wsch einen jet City jca22, zum recorden auch einen bugera 333xl aber der klingt vom master her eig immer geil. Der jca braucht halt ein bisschen. Glaubst du kriegt man nen 20watter auf 4 mitm jettenuator auf Zimmerlautstärke oder nicht? Bzw wie is die qualitativ vom jettenuator als reine load box? Weil sonst gings ja auch als load box mit cab Impulsen :))
Hab n 20 Watter hier, würde im Zweifel tatsächlich eher an nem leiserem Cab oder Masterregelbarkeit arbeiten (z.B. durch ein EHX Signal Pad im FX-Loop).
Man kriegt einen Amp zwar locker leise, aber es klingt nicht besser dadurch. Ich hab auch kurz mal meinen JVM voll ausgefahren ganz runtergeregelt, aber dann wird das Gerät schon ziemlich heiß... sollte man nicht mit weit über 80 Watt befahren, den Gerät ;)
Witzigerweise gings beim JVM deutlich besser, der klang dann immernoch recht gut, im Gegensatz zu meinem AOR 3012, dem fehlte dann massiv was.
 
Eh, beim bugera zb is ziemlich wurscht aber der jca dürft erst bei master 4 so richtig aufdtwhen und das wär dann zu recording Zwecken schon auch super :) und mim jettenuatir ging das ja auf beliebigem master wenn mans nur als load box verwendet aber wie das Qualitativ is dafür brauch ich euch :)
 
sonst irgendwer erfahrungen zu Tonehound/POS100/Jettenuator? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben