Jethro Tull

  • Ersteller JackInTheGreen
  • Erstellt am
Bei mir ist es am 17.7 soweit. Dann kommen sie nach Bochum :great:
 
Jethro Tull ist klasse - eine Kultband und Ian Anderson ist ein grossartiger Songwriter. Hab glaub ich 6 oder 7 Alben.
Lustig finde ich immer die Einteilung ihrer Musik. Die hat sich auch immer verändert:confused:
Ihre ersten Auftritte hatten sie auf Jazz-Festivals, dann waren es Rock-Konzerte, später nannte man sie sie Prog-Rocker und sogar mal Heavy(?)-Rock.
Auf alle Fälle haben sie die Musikgeschichte der letzten 40 Jahre entscheidend mitgeschrieben und bewiesen, dass ein Gemisch aus Jazz, Folk und Rockmusik funktioniert.
Ich persönlich fand ihre Alben bis zu den 80ern die besten. Obwohl die Broadsword and the Beast gar nicht schlecht ist (für meinem Geschmack stellenweise zuviel Keyboard). Ich hab damals die Show gesehen, live sind sie echt genial.
Richtig schlechte Alben gab es nie, manche waren Geniestreiche (Aqualung, Bursting Out) andere nix besonderes aber hörbar (A, Rock Island).
Was auch noch zu erwähnen wäre, Jethro Tull hatte und hat immer geniale Musiker am Start. Ian Anderson selbst spielt einige Instrumente und das recht gut.
Ich als Schlagzeuger steht natürlich auf das Drumsolo in "Dharma for One". Clive Bunker hat es da ganz schön krachen lassen. Das höre ich mir ab und zu mal gerne an (da kann man die Anlage ruhig mal aufdrehen:D)
 
Gibts eigentlich aktuelle News von J.T.?
 
Hier das offizielle Jethro Tull Internet Radio!
Alle Alben, LiveAlben die Soloprojekte von Ian, Martin Barre sowie paar seltene Live-Aufnahmen

Wenn man grad nicht weiß welche JT Platte man hören soll, kann man sich einfach überraschen lassen! Für die nächsten 500 Stunden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben