Jex Thoth

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.211
Kekse
9.485
Dann mach ich mal wieder nen Bandthread auf.

Jex Thoth, benannt nach Sängerin Jessica, früher als Totem unterwegs spielen klassischen Doom Metal, allerdings auf ne recht einzigartige Art und Weise. Das ganze ist massiv von Psychedelic Rock, Krautrock und überhaupt avantagard-Zeugs aus den 70s beeinflusst. Das ganze klingt auch sehr nach dieser Zeit, allerdings ohne gezwungen auf Retro getrimmt zu sein. Nein, diese Band klingt imo einfach total zeitlos, man merkt, dass da eine Vision dahintersteckt die nicht bloß darauf basiert alte Sachen zu kopieren. Die Songs sind meist eher melodisch, weniger Rifflastig, was allerdings nicht heißt, dass die Riffs zu kurz kommen (hört euch nur mal Son Of Yule an).
Bands die man lose als Vergleich ranziehen kann: Sabbath, Electric Wizard, Coven, Jefferson Airplane, Amon Düül II, Blood Ceremony, The Devils Blood um mal die zu nennen die mir spontan einfallen. Die Band wird ja gerne mit The Devils Blood und Blood Ceremony zusammen genannt, von den dreien mag ich sie eindeutig am liebsten. (BC wären Platz 2)
Btw auch ne grandiose Liveband.


Myspace Link
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben