JH-1 laut - Vorstufe in Gefahr?

mad
mad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
24.08.03
Beiträge
413
Kekse
0
Hiho!

Hat einer von euch ne Ahnung, ob es der Vorstufe schaden kann, wenn man nen Jackhammer weiter aufdreht?

Mir ist aufgefallen, dass der schon bei 1/4 Volume lauter ist als clean (bypass). Und da ich heute schon nen kaputten Amp umgetauscht hab (ich war's nicht! ;) - war auch keine Seriennummer drauf und andere Sachen merkwürdig) möcht ich nicht schon wieder zum Händler ;)

Mein Verstärker ist ne Transe und hat zwei Eingänge (1 für niedrigen, 2 für hohen Ausganspegel der Gitarre - ach ja: Typ Fender 65R)
habe keine aktiven Tonabnehmer
 
Eigenschaft
 
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
sollte net schädlich sein...die vorstufe fängt nur an zu zerren...ich glaub bei meinen einstellungen zerrt die vorstufe, dadurch gefällt mir der sound aber erst *g*
 
mad
mad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
24.08.03
Beiträge
413
Kekse
0
was müsste ich denn machen, um meine vorstufe zu fetzen?
ich mein, dass sie zerrt klingt für mich nicht grad nach einer gesunden sache.
Ich hab wie gesagt 2 Inputs und der schwächere klingt halt einfach schlecht, ist ja auch für aktive Tonabnehmer gedacht. ABER: Wie stark unterscheiden sich die Signale passiver und aktiver Tonabnehmer? Nicht, dass ich da jetzt wegen dem Jackhammer in den zweiten Input muss (hab ihn auch nur auf 1/4 und das ist hörbar nicht wirklich arg viel lauter).
Hat schonmal jemand einen Amp geschrottet weil er einen empfindlicheren input genommen hat? Hoffentlich versteht jemand meine Sorge ;)
 
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
schrotten kannste afaik nur mir zu geringem widerstand...
der input is schon der richtige ;-)
 
mad
mad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
24.08.03
Beiträge
413
Kekse
0
danke für die Antwort!
 
G
Garulf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
220
Kekse
29
was müsste ich denn machen, um meine vorstufe zu fetzen?
ich mein, dass sie zerrt klingt für mich nicht grad nach einer gesunden sache.


verzerrung, distortion, wie auch imemr du es nenen warst kommt doch davon das man die vortufe absichtlich uebersteuert :)
sosnt wäre er soudn agrnicht moeglich, also mach dir keien sorgen du :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben