Boss Verzerrer

von BiTurbo, 04.03.06.

  1. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 04.03.06   #1
    So hallo erstmals,
    will mich auch mal nützlich machen, und schreib deshalb hab ich jetzt vor was zu ein paar Boss Verzerrern zu schreiben.
    Gleich von vornherein:
    Es gibt verdammt viele von den verschiedenen Pedalen, ich hab natürlich nicht alle,
    und vermutlich keiner hier im Forum auch, daher soll dieser Thread zu einer Art Sammelthread werden.

    Ich fang gleich an:

    DS-1

    Also ich will nicht mit so was wie „Kult“ anfangen, ob das kultig ist oder nicht beeinflußt den Sound nicht in geringster Weise.
    Sound:

    Also ziemlich viele Bässe, die Mitten sind nicht wirklich betont, dafür aber die höhen.
    Klingt ziemlich erdig, kein zu breiter sound. Weich bis agressiv rockig.

    Also von 1 bis 10 schätz ich so

    Bass: 8

    Middle: 4,5

    Treble: 7

    Mir ist aufgefallen, dass er nicht lauter ist als der Amp ohne Pedal (Fender Twin), selbst bei voller Lautstärke ist er minimal lauter. Find ich gut für den Wechsel zwischen Clean Rythmus und Distortion Rythmus. Mit Solo hab ich da mehr Probleme, weil der Sound nicht Lauter wird. DS-1 hat eine rockige Zerre, kann ziemllich agressiv sein, wenn es sein muss. Ist allerdings nicht so hart/kalt (nicht für Metal), wobei das nur eine subjektive Meinung ist.

    Zur Qualität:

    Bei den Boss Tretern braucht man sich keine Gedanken machen, die gehen nie kaputt, das Gehäuse ist beinahe unzerstörbar, beim Gebrauchtkauf braucht man sich keine Gedanken machen. Das einzige was auftritt sind die Lackplatzer die allerdings wirklich nicht stören.
    Man kriegt es hier im Board schon für 30 euro, ist also echt günstig, ist echt gut und hat nen hohen Wiederverkaufswert.

    Für Rock bestens geeignet.



    DS-2

    DS-2 turbo distortion

    Hat 2 Modi: Turbo 1 und Turbo 2

    Im ersten Modus hört es sich dem DS-1 ziemlich ähnlich, kann allerdings etwas aggressiver sein bei richtiger Einstellung.
    Jetzt zum Turbo2-Modus:

    Viele Mitten, ziemlich breit, agressiv

    Auf jeden fall sehr durchsetzungsfähig. Keine Probleme mit Lautstärkeregelung, kann gut auch als Booster benutzen, is meiner Meinung nach aber zu schade.

    Von 1 bis 10

    Bass: 4

    Middle: 8

    Treble: 4,5

    Man kann zwischen den zwei Modi auch durch ein zusätzliches Pedal hin und herschalten, dank des Remote-Anschlusses.

    Wie schon gesagt DS-2 ist etwas aggressiver und auch vielseitiger als DS-1.

    Wenn ihr Punk spielt und ein Zerrpedal sucht seid ihr damit bestens bedient.
    DS-2 ist so für ca. 45-50 Geld zu haben.



    DF-2

    Super Feedbacker & Distortion

    Miene neueste Errungenschaft, Feedback auf Fußdruck.

    Die Zerre hört sich an wie DS-1, liegt wahrscheinlich daran, dass es eine „Erweiterung“ von DS-1 ist.

    Nun zur Feedback Funktion:

    Als erstes will ich nicht, dass jemand jetzt voreilig meint ich wäre unfähig einen Feedback ohne ein Pedal zu erzeugen, aber der „natürliche“ Feedback ist dem „künstlichen“ unterlegen.

    So zum Funktion selbst, falls es jemand nicht weiss, wenn man auf dem DF-2 mit dem Fuß bleibt erzeugt es aus dem letzten gespilten Ton ein Feedback.
    Vorsicht: àTon, nicht Akkord

    Ist allerdings etwas umständlich, da man den Ton erst richtig anzupfen muss und erst dann drauftreten. Und noch ein Nachteil hat es: um DF-2 auszuschalten darf man nicht zu lange drauf stehen bleiben (sonst setzt Feedback ein).
    Und wenn man Distortion Regler weit aufdreht dann rauscht es recht stark ( relativ zu DS-2), liegt bei mir aber eher daran dass Volume fast ganz aufgerissen ist.
    Mich hat das Schätzchen ca. 75 euro mit dem Versand gekostet. Die werden leider nicht mehr hergestellt und steigen mit jedem Monat um ein paar Kröten.



    Nun dies ist ein kleiner Anfang, schön wärs wenn viele User mitmachen würden und den Thread vervollständigen würden.

    BiTurbo
     
  2. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 05.03.06   #2
    schöner überblick :great: ...kannst du vielleicht mal was mit dem DF-2 aufnehmen?? der würd mich nämlich auch reizen ;-)
     
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.706
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 05.03.06   #3
    Hör mal hier rein --> Boss DF-2

    Ist schon mal ein Anfang ;)


    Gruß - Löwe :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping