JL Cooper Fadermaster Fader defekt?

  • Ersteller streamingtheatre
  • Erstellt am
streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.01.09
Beiträge
308
Kekse
3.364
Hallo Zusammen,
ich habe einen gebrauchten Fadermaster (Midi Command Controller) von JL Cooper erstanden, den ich als Controller für mein Masterkeyboard nutzen will. Die Fader selber laufen gut. In der DAW zeigt sich aber, das sich die Controllerwerte kontinuierlich "verstellen" (obwohl der Fader meines Fadermaster nicht berührt wird) Irgendwo scheinen also aus dem Gerät weiter Mididaten an die DAW gesendet zu werden. Hat irgendjemand eine Idee oder Tipp, woran das liegen kann?
Wäre für Unterstützung dankbar
Gruß
streamingtheatre
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Wie sieht dein Setup aus, welche DAW hast du?

Greets Wolle
 
Hi Wolle,
ich arbeite mit Cubase Pro 9.01 (aktuellste Version)
Ich habe den Controller mit einem Midimate per usb mit dem Rechner Macbook Pro (OSX 10.11) verbunden. Ich hatte das gerät auch schon über den Midieingang meiner RME Fireface UC angeschlossen. Da blieb das Problem bestehen. An der Midimate kann es also nicht liegen.
Das Verhalten kann ich auch (ohne DAW) über das kleine Programm Midimonitor2 verfolgen. Wenn die Fader auf 0 stehen, gibt es keine Daten. Erst wenn ich die nutze und dann stehen lasse, werden kontinuierlich Daten gesendet.
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben