Joanne Shaw Taylor

  • Ersteller Brian May
  • Erstellt am
So, jetzt mal Hand aufs Herz: Die Frau IST die Tochter von Stevie Ray Vaughan! Anders kanns nicht sein :D

Ich kam ziemlich genau um halb 8 an, es war noch keiner im Raum. Erstmal der große Schock: Bestuhlt! :eek:
Vorne die ersten beiden Plätze waren schon belegt. Als Fender-Fanatiker hab natürlich erstmal die rote Standard Strat und den Twin beglotzt, währenddessen setzte sich dann ein Pärchen auf die 2 Stühle daneben, so dass ich nur einen Stuhl von der Wand wegsaß. Hat sich dann nachher als garnicht mal schlecht erwiesen, die stand eigentlich die ganze Zeit vor mir :D

Kurz nacht 8 gings, locker auf die Bühne gekommen und ohne Worte zum Publikum nen flottes Intrumental gespielt. Danach wurd sie dann aber doch gesprächiger, zuerstmal bedankte sie sich für die Location. O-Ton:
- "Yesterday, we played in a prison!"
Zuschauer: "How did you get out of there?"
- "Well, I played my guitar and they said I should go."
:D

Das Konzert war absolute Klasse, ich hab noch nie jemanden gesehen der soviel Spaß auf der Bühne hat.
Nachher hab ich mir dann noch nen Autogramm geholt, Foto gemacht und ihr vorgeschwärmt wie toll das Konzert war :D
Ich hätt echt nich gedacht dass jemand anderes als SRV "Rude Mood" spielen könnte, aber sie hats gemacht! :eek: Irre!
Eigentlich wollt ich mich noch für "Blackest Day" bedanken, hab ich aber dann in der Aufregung vergessen :D Dass ich nach dem Song verrückt bin, ist hier ja schon bekannt^^

Nachdem Joana dann noch erfahren hat dass ich 2 Stunden gebraucht habe um dorthin zukommen, weil das das erste Konzert war, was für mich halbwegs erreichbar war, war sie ganz besorgt ob ich auch gut nach Hause komme :D

Auf jeden Fall ein sehr, sehr toller Abend. Wirklich schade dass bestuhlt war :(

Tolle Gitarristin, tolle Sängerin und vor allem ein netter Mensch :)

Das war ganz sicher nicht das einzige Konzert von ihr dass ich besucht habe ;)
 
Also Brian May,

letzte Woche hat Joanne in De Weebrug, NL-Roermond gespielt. Kleines Cafe, direkt vor der "Bühne" gestanden, super Stimmung, 10€ Eintritt und Joanne hat locker 2 Stunden gespielt. Es waren noch etliche Deutsche nach Roermond gekommen, die Joanne bereits von Fehmarn oder woher auch immer kannten. Zwischendurch und nachher noch kurzen Plausch mit ihr gehalten. Also die Frau ist wirklich klasse und jedem zu empfehlen, der sie noch nicht live erlebt hat.

Übrigens, Joanne spielt nächste Woche Sonntag 18.10.2009 um 16:30 Uhr im Cafe Wilhelmina zu NL-Eindhoven. So weit weg ist es auch nicht. Denke mal so ca. 1 Stunde von Duisburg aus.

Anspieltipp: Time has come
http://www.youtube.com/watch?v=QvHA-dY0K-o

Gruss
Joh
 
Nochmal nach Eindhoven zu fahren hatte ich auch schon überlegt, allerdings bräucht ich dann jemanden mit Auto, mit dem Zug wäre mir das zu teuer :D
 
Ohne mich wiederholen zu wollen :)D) empfehle ich nochmal B&W am 24.10. in Halle/Westfalen. Sind für dich auch gut zwei Stunden schätze ich, aber das wird sich lohnen. Ich freue mich extrem auf "5 Live" mit Tommy Schneller, Henrik Freischlader und "Mr. Mo"!
 
Als sie in Lübeck gespielt hat, konnte ich leider nicht. Warum musste das auch n Donnerstag sein! Hatte nächsten Tag noch Uni.

Warum hab ich das nich einfach ausfallen lassen? So ein Mist! :(
 
Und nun eine kleine Impression vom letzten Samstag...
 

Anhänge

  • JST3_kl.jpg
    JST3_kl.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 168
find die grossartig, ebenso wie die Platte, hab sie mal im Ducsaal in Freudenburg gesehen ... (übrigens ein Tip, toller BluesClub)
 
Am 9. November kommt die neue Platte "Diamonds In The Dirt" raus. Hier gibts schonmal 3 Hörproben von je 1min Dauer. Ich freu mich schon :)
 
Ja, das habe ich auch schon bei Facebook gelesen! Da bekomme ich richtig Vorfreude. Hoffentlich lässt sie sich bald mal in meiner Gegend blicken :)
 
Hi,

die Platte ist bereits auf iTunes erhältlich. 8,99€
Ich finde sie aber nicht so gut wie "White Sugar"
White Sugar war etwas mehr in Richtung Blues unterwegs.

Klasse ist die Dame trotzdem
 
2 Jahre Stille hier? Unglaublich! :eek:

Die Dritte Platte ist draußen: Almost Always Never.
Hab das Album jetzt geschätzte 30 Mal durchgehört, immer im Wechsel mit dem neuen ZZ Top Album :D

Mir persönlich gefällt die neue CD deutlich besser als das 2. Album. Genauer gesagt, ist die ganze Scheibe ziemlich geil! Kann man von oben bis unten durchhören. An ein Lied (Jealousy) musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber mitlerweile find ich auch das gut. Richtig tolle Scheibe!
Fazit: kaufen!
Am 02.11.2012 bin ich mit meiner Freundin im Schwarzen Adler in Rheinberg, da seh ich sie dann zum 3. Mal live :)
 
2 Jahre Stille hier? Unglaublich! :eek:

Die Dritte Platte ist draußen: Almost Always Never.
Thx for Info! :great:
Habe mir die Scheibe mal eben bei Amazon angespielt. Schon nicht schlecht. Als alter JST-Fan werde ich die natürlich käuflich erstehen ... :)
Ist mein Eindruck richtig, dass der Produktionstoni mit dem Kompressor ein wenig üppig umgegangen ist? Mir fehlt das Knallige und die Rauheit von "White sugar" ... :confused:
Kompressoren haben m. M. nach im Blues nix zu suchen ...
 
Jo, das klingt schon nach Kompressor, finde ich aber nicht so schlimm. Bei ZZ Top isses deutlich schlimmer, aber ich steh auf den Klang :D Zumindest bei ZZ Top, da passt das^^

Naja, machste nix, so wird heute halt produziert...
 
*Thread ausgrab*
neue Tourdaten:


Ich werd am 06.10 nach Bochum fahren :)

Ich dreh hier gerade durch, da ich gerade seh, dass die gute Dame vor 3 Jahren in meiner Stammkneipe in Singen gespielt hat... :bang:

Naja...was solls. Sie hat geblickt worum es im Blues geht. :)
 
Ich zitier mich mal selbst:
2 Jahre Stille hier? Unglaublich! :eek:

Die 4. Platte ist draußen: The Dirty Truth.
Bin gerade beim dritten Durchgang und es ist natürlich wieder Klasse! Wobei ich zugeben muss, dass sie langsam anfängt sich zu wiederholen - zumindest bei einigen Stücken fühle ich mich an voherige Stücke erinnert. Höre zB gerade "Outlaw Angel" und das erinnert mich etwas zu sehr an "Tied & Bound" - Trotzdem (oder gerade deswegen?) ein geiles Lied :D
Es sind wieder ein paar JST-typische Pop/Rock/Soul Balladen dabei - nichts besonderes, aber lässt sich gut hören.

Mein Favoriten bisher sind die ersten beiden Lieder: Mud Honey und The Dirty Truth

Auf YouTube gibts eine 2-teilige Doku "Joanne Shaw Taylor, making Of The Dirty Truth" - Dank GEMA natürlich wieder nicht in Deutschland abspielbar, aber mit www.unblockyoutube.us geht das trotzdem ;)

Diesmal ist sie leider nicht bei mir in der Nähe - hoffe da kommt eine 2. Tour
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben