Joao e Maria

Brevis
Brevis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.07.12
Beiträge
507
Kekse
13.173
Joao e Maria von Arrigo Tomasi.

nach Diskussionen im Spieltechnik und Unterricht Faden https://www.musiker-board.de/threads/wie-spiele-ich-die-jazzakkorde-im-bass.595848/
möchte ich euch hier das Endergebnis zu gehör bringen , danke an alle die mir mit Rat und Tat dabei geholfen haben.
das erste Stück ist ohne Playback , mit dem " Ending- Progression " vom Klangbutter !
https://soundcloud.com/mesparado/joao-e-maria-ohne-pb

ich konnte es auch dieses mal nicht lassen das selbe, nur mit Playback aufzunehmen, das "Ending " hier ist aber von Tomasi.

https://soundcloud.com/mesparado/joao-e-maria-mit

fiel Spaß beim zuhören
Grüße, Brevis
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hallo Brevis,

danke fürs Teilen!
Die erste Version gefällt mir überaus gut! Die zweite mit Playback ist zwar ebenso perfekt gespielt, wirkt auf mich aber irgendwie "beliebig". Ich denke, dass es am starren Korsett des Playbacks liegt, das Dich zu äußerst perfektem Spiel zwingt und dadurch das Mikrotiming, das die erste Version so lebendig macht, verhindert. Diese zweite Version plätschert vor sich hin - die erste ist (für mich) Musik zum sich (mich) Fallenlassen und Träumen!
 
Heheee! Gratuliere! Wie immer sehr sehr schön.
Falls Du Dein Instrument mal nicht mehr brauchst ... ruf als erstes bei mir an!! :thumb_twiddle: Sowas geiles...

+1 ... ich bin auch für die erste Version.
Ich krieg immer das Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ich eine Idee von mir von jemand anderem höre. Danke!!
Ich hatte ja nur den Schnipsel des Schlusses mit den Symbolen von Dir, kannte das Lied sonst nicht. Jetzt wo ich alles zusammen höre, empfinde ich den Schluß schon als etwas anderes. Ich hatte mir das ganze Stück schneller vorgestellt. So wie es jetzt ist, müßte man die Begleitung (nur hinten am Schluß) etwas auflockern, also nicht so lange Töne aushalten. Außerdem würde ich vorher nicht so stark abschließen sondern den letzten c moll Takt schon als ersten c moll vom Schluß verwenden.

:great:
 
Oh Mann oh Mann, is das toll!!!

Schließ mich den Vorschreibern an; die erste Version is die spannendere! 'Ich glaub, man kann es schon an den unterschiedlichen Hüllkurven sehen...
Der schöne Klang der Melodieführung hat hier einfach mehr Platz!!!
Der "Klangbutter-Schluss" gefällt mir viel besser als das Original....

Freu mich schon auf´s Live-Hören!!! :great:
 
wünderschön!

ich hab mich grad erwischt, wie ich in zu träumen angefangen hab!

einfach schön! Mein ganz leichter Favorit: die erste Fassung
Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderbar gespielt, richtig zum Träumen. Ich kann gar nicht sagen, welche Version mir besser gefällt! Ich gebe Klangbutter da recht, der Klang Deines Akkordeons verzaubert, auch die Registrierung mit den Wechseln gefällt mir sehr gut und nicht zuletzt ist es perfekt aufgenommen!!
Wann gibts denn die erst CD??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin echt froh das es euch gefehlt , ich habe auch fiel spaß bei diesem wunderschönem Stück gehabt und kann s nur jedem weiter empfehlen, danke für den Lob und die Kekse !
es ist interessant das den meisten die erste Version besser gefällt , klar - mann ist ohne Playback freier und kann den Gefühlen den freien lauf geben wie im Tempo so auch in der laute und und...,
aber in Begleitung von einem echten Kontrabass und Gitarre ist es doch auch wunderschön, und klingt wertiger und satter, imcho.
@Klangbutter ,
Falls Du Dein Instrument mal nicht mehr brauchst ... ruf als erstes bei mir an!! :thumb_twiddle: Sowas geiles...

danke deine Aussage wertet ja mein Instrumennt noch mehr auf :) , ich bin auch echt voll zufrieden mit dem Instrument, nur ein Conwerter fehlt mir ein wenig ,
ich werde dich aber beim meinem Testament berücksichtigen , versprochen ! :)
mit dem tempo empfinde ich es auch wie du , es konnte etwas schneller sein, besonders in der zweiten hälfte , dann käme auch dein" Ending" besser zu Wirkung, ich habe es in paar mal neu aufnehmen müssen, weil es immer zu schnell war, ich musste mich dem langsamen Tempo anpassen, am liebsten wurde ich es alleine für sich spielen.

@maxito ,
ich hab mich grad erwischt, wie ich in zu träumen angefangen hab!
das hatte ich auch , ich träumte von dem schönen Meerblick von meiner Lieblings Sitzbank in Ostfriesland :).... ne, was war das schöööööön !

@Umsteiger
Wann gibts denn die erst CD??
wehre schon, aber für eine gute Aufnahme fehlt mir noch vieles an gutem Equipment ,und auch können.

Grüße, Brevis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich schön! Hab ich gleich mal ge-iTuned :great:
 
Lieber Brevis,

ausgezeichnet, WAHRHAFTIGE Musik auf dem Instrument das wir so lieben.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder und du spielst dann fleisig.
Danke fürs zeigen

balgseele
 
Hallo Brevis,

wow :cool:. Natürlich gefällt mir die Version ohne Playback besser ;). Und der Klang Deines Akkordeons ist wirklich phänomenal - schade, dass man Öllerer so selten in freier Wildbahn sehen und hören kann.
 
Hallo wieder neuling,

irgendwie wusste ich, dass das jetzt kommt. Ich bewundere Euch, dass Ihr so viel Zeit dafür habt, an mehreren Treffen pro Jahr teilnehmen zu können. Bei mir ist das entfernungs- und zeittechnisch einfach nicht möglich, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie wusste ich, dass das jetzt kommt


Naja, das war ja auch ne Steilvorlage.....

Ich bewundere Euch, dass Ihr so viel Zeit dafür habt, an mehreren Treffen pro Jahr teilnehmen zu können

Das ist eine Frage der Gewichtung; ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Terminkalender voller ist als der mancher Teilnehmer unserer Treffen (meinen mal ausgenommen... :rolleyes:). Wenn jemand aber unbedingt teilnehmen möchte, dann findet er einen Weg, wenn ncht dann halt nicht. Da ist keine Wertung meinerseits drin, beides ist ok. Andererseits muss man auch zu seiner Entscheidung stehen und sagen: "Es ist mir einfach nicht wichtig genug....."

Lieben Gruß

Roland
(der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, Dich irgendwann bei einem Treffen persönlcih kennenlernen zu dürfen....)
 
hallo zusammen,

ich habe keine ahnung, was der letzte beitrag mit dem eigentlichen faden hörprobe zu tun hat. ich persönlich finde diese billige anmache/ unterstellung " es ist mir einfach nicht wichtig genug..." zum einen völlig deplaziert, zum anderen dem umgangston in einem/ diesem akkordeonforum nicht würdig.
brevis hat hier eine hörprobe eingestellt; wie peinlich, diesen faden so zu missbrauchen.

freundliche grüsse

roger
 
Hallo Roger,

dass mein Beitrag hier nicht hingehört, hab ich erst gemerkt, als ich ihn schon eingestellt habe... Hierfür entschuldige ich mich und bitte die Mods, diesen zu entfernen.

Den Rest deiner Aussage kann ich nicht nachvollziehen...

Gruß Roland
 
Hallo roger,

Du hast Recht, und deshalb sind wir für dieses abweichende Thema nun auch auf einen anderen Kommunikationsweg ausgewichen.

Nun aber endgültig "back to topic"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben