Maria - Stand So Tall EP - live eingespielt

• Ersteller einMensch
  • Erstellt am
einMensch
einMensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Kekse
2.512
Musikerboard.jpg

Moin :) Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch hier kurz unsere Debut-EP "Stand so Tall" vorzustellen.

Zu uns
Wir waren die Band "Stand so Tall" und sind jetzt "Maria". Da "Stand so Tall" selten ganz ohne die Nachfrage "Stand so .. was?" über die Lippen ging, haben wir uns zu einem neuen Namen entschlossen und wollten dieses Kapitel unserer Bandgeschichte mit einer EP abschließen. Maria sind fünf Musiker aus Hamburg, die sich nach und nach gefunden haben. Zu Beginn gab es nur Gesang und Westerngitarre, dann eine Cajon und begleitenden E-Gitarre, schließlich einen groovenden Bass und vollen Schlagzeugsound. In dieser Besetzung ging es ins Studio, um zwei Tage lang unser kleine EP aufzunehmen.

Musikerboard.jpg

Zur Musik
Leider oder glücklicherweise kann in der Band niemand sagen, "wir klingen genau wie...". Zwischen Pop, Folk, Indie und Alternative fühlen wir uns wohl und irgendjemand hat wohl mal zu einem Song gesagt, es klänge ein wenig wie Feist. Was unsere Musik prägt, ist der immerwährende Wunsch nach Groove und Rhythmus, ein wenig Harmoniesehnsucht und Gesang, der sich äußerst ungern in eine Schublade stecken lässt.

Zur Produktion
Das Besondere: Alle Songs wurden von Gesang, 1. Gitarre, Bass und Drums zusammen live eingespielt. Ein Take ohne Schnitte. Am ersten Tag haben wir den Livetake eingespielt, am zweiten Tag hatte unser 2. Gitarrist Zeit, seine Parts darüber zu spielen. Auch jedweden sonstigen Firlefanz (Backing Vocals, verschiedene Kleinigkeiten) haben wir dann am zweiten Tag aufgenommen. Um eine intime Live-Atmossphäre zu schaffen, haben Bassist mit Drummer und Gesang mit Akustikgitarre jeweils in einem Raum gespielt.

Aufgenommen haben wir beim wundervollen Carl Albrecht in seinem Hamburger Studio und würden das jederzeit wieder tun :)

Trivia
Die Atmosphäre am Anfang von "Thoughts like a Jungle" ist eine originale Aufnahme Londoner Stadtgeräusche, die unser Bassist in seiner Zeit dort aufgenommen hat.

Wo ist die Musik?

Unsere Musik gibt es zu hören, zu streamen und sogar digital zu kaufen :) z.B. bei
- Spotify
- Itunes
- Youtube

mehr unter www.maria-hamburg.de und www.facebook.com/mariatheband
Musikerboard.jpg

Ich hoffe, Euch gefällt unsere EP ein wenig und ich freue mich über jeden Kommentar oder jede Frage :)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein weiterer Song, der auch den EP-Namen trägt und ein paar mehr Facetten zeigt. Freue mich über jedes Feedback zu Song, Aufnahme oder was Euch sonst noch einfällt :)

• Gefällt mir
Kleines Update:

Wir hatten das Glück, beim Hamburger Community-Sender TIDE im Studio vier Songs spielen zu dürfen. Wer Lust hat, clickt einfach auf das Bild und kann sich dort 14 Minuten aus unserem Live-Programm anschauen :) Danke!

upload_2015-1-12_14-35-17.png

http://www.tidenet.de/tv/videothek/34/14845/20150107

Liebe Grüße aus Hamburg

• Gefällt mir
Interessante Songs macht Ihr da. Endlich wieder mal was abseits vom Mainstream...;)

Hallo Maria,

mir gefällts richtig gut. :great:

Den Auftritt am 13.02. im Grüner Jäger hab ich mir mal notiert.

Bis denn

Micha

• Gefällt mir
Toll, vielen Dank :) Freut mich, dass ihr/du vorbeischau(s)t!

Der 13.02. wird wohl auch leider erstmal unser letzter Auftritt sein, da uns unser Bassist verlässt und es scheinbar in ganz Hamburg keine anderen Bassisten zu geben scheint :(

könnte im Radio laufen....bissl BLONDIElike

und seeeehr süß ! :great:

BLONDNIS

genauste Mischung mit Alanis Morissette
Knaller ... nich zu fassen

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben