Joe Cocker - The Letter

von Dextra, 06.09.06.

  1. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 06.09.06   #1
    Hi!
    Ich muss bis nächste Woche Mittwoch die Bassline zu The Letter von Joe Cocker draufhaben. Das lernen bis dahin ist nicht das Problem, das raushören aber wohl, da ich noch nie wirklich selbst etwas rausgehört habe (Schande über mein Haupt :o). Auf den verschiedenen Tabpages finde ich nur die Akkorde, die hab ich aber schon. Daher brauche ich eure Hilfe. Nur Grundtöne spielen ist doof. :)
    Das erste Riff, wo der Bass einsetzt (0:32) hab ich schon raus, aber in der Strophe wirds jetzt richtig knifflig. Hat vllt. schon irgendjemand mal die Lines rausgehört? Wenn ja, würde ich mich mit ner dicken Bewertung bedanken, wenn mir jemand helfen kann.

    Gruß,
    der Maddin
     
  2. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 09.09.06   #2
    Hallo,
    ich bin nicht sicher, ob ich dir damit helfen kann:
    Joe Cocker - "The letter" habe ich nicht auf Scheibe, könnte also nicht mal raushören,
    besitze aber die Bassline vom Original.
    Ich habe keine Ahnung, ob die identisch sind, zumindest wird sich aber um die Grundtöne herum ähnliches abspielen

    Ich hänge die Noten und Tabs als .pdf-Datei an.

    ciao
    Andreas
     

    Anhänge:

  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.09.06   #3
    wobei natürlich nicht klar ist, ob Joe Cocker in der gleichen Tonart geblieben ist
     
  4. Dextra

    Dextra Threadersteller MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 09.09.06   #4
    Danke tigereye, das sieht doch schonmal gut aus. Es müsste allerdings wirklich nicht die original Tonart sein. Das macht aber nichts, in der Combo spielen wir das Lied auch in einer anderen Tonart, das transponieren ist kein Problem.
    Bei Joe Cocker hören sich die Riffs auch noch etwas anders an, abwechslungsreicher, aber man erkennt hier schon, dass es The Letter ist. So hab ich zumindest schonmal nen paar Anhaltspunkte, danke nochmal.
     
  5. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 09.09.06   #5
    Keine Ursache, gern geschehen.
    Viel Spaß
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.09.06   #6
    spielt doch einfach die Box Tops Version, die ist eh besser ;D
     
  7. Dextra

    Dextra Threadersteller MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 09.09.06   #7
    Ich find die Cocker Version besser. Die groovt mehr. Außerdem ist es für die Jazz Combo der Schule... :)
    Für die, die es interessiert, häng ich mal die Teile an, die ich schon rausgehört habe.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping