Joe Cocker - The Letter

Dextra
Dextra
MB-Staatsbürger
Zuletzt hier
20.07.17
Registriert
21.11.04
Beiträge
973
Kekse
5.260
Ort
bei Kassel
Hi!
Ich muss bis nächste Woche Mittwoch die Bassline zu The Letter von Joe Cocker draufhaben. Das lernen bis dahin ist nicht das Problem, das raushören aber wohl, da ich noch nie wirklich selbst etwas rausgehört habe (Schande über mein Haupt :redface:). Auf den verschiedenen Tabpages finde ich nur die Akkorde, die hab ich aber schon. Daher brauche ich eure Hilfe. Nur Grundtöne spielen ist doof. :)
Das erste Riff, wo der Bass einsetzt (0:32) hab ich schon raus, aber in der Strophe wirds jetzt richtig knifflig. Hat vllt. schon irgendjemand mal die Lines rausgehört? Wenn ja, würde ich mich mit ner dicken Bewertung bedanken, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß,
der Maddin
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich dir damit helfen kann:
Joe Cocker - "The letter" habe ich nicht auf Scheibe, könnte also nicht mal raushören,
besitze aber die Bassline vom Original.
Ich habe keine Ahnung, ob die identisch sind, zumindest wird sich aber um die Grundtöne herum ähnliches abspielen

Ich hänge die Noten und Tabs als .pdf-Datei an.

ciao
Andreas
 

Anhänge

  • The letter.pdf
    161,9 KB · Aufrufe: 447
wobei natürlich nicht klar ist, ob Joe Cocker in der gleichen Tonart geblieben ist
 
Danke tigereye, das sieht doch schonmal gut aus. Es müsste allerdings wirklich nicht die original Tonart sein. Das macht aber nichts, in der Combo spielen wir das Lied auch in einer anderen Tonart, das transponieren ist kein Problem.
Bei Joe Cocker hören sich die Riffs auch noch etwas anders an, abwechslungsreicher, aber man erkennt hier schon, dass es The Letter ist. So hab ich zumindest schonmal nen paar Anhaltspunkte, danke nochmal.
 
Keine Ursache, gern geschehen.
Viel Spaß
 
spielt doch einfach die Box Tops Version, die ist eh besser ;D
 
Ich find die Cocker Version besser. Die groovt mehr. Außerdem ist es für die Jazz Combo der Schule... :)
Für die, die es interessiert, häng ich mal die Teile an, die ich schon rausgehört habe.
 

Anhänge

  • Joe Cocker - The Letter (Bass).gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 349

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben