Joey deFrancesco ist verstorben

  • Ersteller löwenzahn
  • Erstellt am
L
löwenzahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
05.04.08
Beiträge
403
Kekse
1.554
Ein großartiger Hammondorganist ist gestern von uns gegangen.

RIP Joey.

Michael
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Gott, nicht Joey... viel zu früh, ich fasse es nicht:weep:
 
wohl einer vielleicht sogar aktuell der beste Jazz Hammond-Organist ist verstorben. Ein unglaublicher Verlust für die Musikwelt war er nicht nur Organist, sondern spielte auch Tenorsax, Trompete und gelegentlich sang er auch. Ich hatte das große Vergnügen ihn einmal zusammen mit Steve Gadd (Drums) und Dave Sanborn (Sax) im Rahmen der Stuttgarter Jazz Open hören zu können. Hier ein Link, dass ihn mit seinem Trio auf dem Jazz Festival 2011 in Java zeigt - die 11 min Videoclip lohnen!!

Joey wurde nur 51 Jahre alt - R.I.P
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
er wurde nur 51 Jahre alt 😭

Hier in Action

R.I.P. Joey
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Das darf nicht wahr sein. 😢



😭
 
R.I.P., Joey... :(
 
Joey DeFrancesco, ruhe in Frieden, und danke für die geniale Musik!

Das Dreamteam:



McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr traurig.
Seine Musik war mir schon so lange ein Begriff, dass ich in mir ungefähr im Alter seiner prominenten Mitspieler vorgestellt hatte, nicht eine ganze Generation jünger.

R.I.P., Joey

Gipfeltreffen:
 
R.I.P., Joey … und danke für deine tolle Musik! :(
 
Einfach viel zu früh, verdammt !!!

Joey DeFrancesco habe ich 1994 zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. (Leider nie live :cry:)

Auslöser war die CD "Relentless", die Joey kongenial mit Danny Gatton (auch ein ganz Großer, der viel zu früh gegangen ist...) aufgenommen hat.

Definitiv ein Album für die Ewigkeit...

Wo auch immer Joey und Danny gerade sein mögen..., die Session, die sie da gerade abfeiern, dürfte wahrlich himmlisch sein...

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein großartiger Hammondorganist ist gestern von uns gegangen.

RIP Joey.

Michael
Hallo Michael,

ich bin unendlich traurig über den völlig überraschenden Tod von Joey. Der für mich genialste, musikalisch und technisch versierteste Hammond Jazzorganist den ich in meiner Lebenszeit kennen lernen durfte. Ich habe ihn auch auf der Musikmesse 2 x persönlich getroffen und mich mit ihm unterhalten--ein toller un-arroganter Mensch. Ich verhehle nicht, dass es mich zu Tränen gerührt hat, diese Nachricht zu lesen. Aber, niemand wird gefragt- noch gibt es eine Antwort auf das "Warum". Ich wünsche seiner Familie alles erdenklich Gute und viel Kraft. RIP Joey
Die Hammond Communitity wird dich sehr vermissen. Andi (hammondandi)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben