John Lawton (u.a. Uriah Heep, vocals) unerwartet gestorben

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
R.I.P.
war der Gründungsmitglied
74 ist keine Alter
 
Kind of a Wizard himself, der den July Morning heuer nicht mehr geschafft hat:



RIP John Lawton
 
Er war ja auch bei den Les Humphrey Singers!



Tolle Musik meiner Kindheit und Jugend...

Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., John.

Ich hab UH 1998 live erleben dürfen, aber da war er nicht dabei.

74 ist zu jung zum Sterben. :cry:
 
Der 1. Sänger (und der Beste!) war David Byron
Er war bis mindestens High & Mighty mit dabei, also in der wesentlichen Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., John ... und grüße ... :(
 
Hallo,

...er hat ein wesentliches Stück "Uriah Heep" mitgeprägt - und wie schon erwähnt, war er auch mal bei den Les Humphries Singers, da haben tatsächlich viele den Anlauf für spätere Karrieren genommen (ja, auch Jürgen Drews... ;) )
Danke für tolle Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Traurig zu hören.
War auch eine Band, die ich früher gern und oft gehört habe.

Die Einschläge kommen immer näher.
 
Nicht zu vergessen seine Mitwirkung bei der deutschen Band Lucifer‘s Friend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uriah Heep gehört zu meinen Favoriten, melodischer Hardrock mit mehrstimmigem Gesang vom Feinsten, und das über Jahrzehnte mit wechselnden Frontmen.

Live hab ich sie mit Bernie Shaw gesehen, am Harley Davidson Festival am Faaker See, war ein cooler Gig der alten Herren.

Schön, dass wir in einer Zeit leben, in der wir so eine großartige Musik Live erleben konnten! RIP
 
Great Voice! RIP
 
Ich habe John Lawton mit Uriah Heep am 1. Mai 1995 open air im Wiener Prater erlebt. Am Schlagzeug saß damals der vor 2 Jahren verstorbene Lee Kerslake. Die Band meines Mitbewohners spielte als Vorband. Ein unvergessenes Konzert voller Power:



John, ruhe in Frieden und danke für die tolle Musik!
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben