Steffi Tücking ist unerwartet gestorben

  • Ersteller Der-Plattenleger
  • Erstellt am
Der-Plattenleger
Der-Plattenleger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.03.16
Beiträge
346
Kekse
12
Ort
Freiburg; BW
Gerade im Radio gehört und geschockt:
Steffi Tücking ist unerwartet gestorben.

Viele Jahre durfte man Sie bei der Pop Sendung Formel 1 in der ARD sehen und noch viel länger hören, im Radio.
Traurig!
R. I. P. LIEBE STEFFI TÜCKING
 
Eigenschaft
 
Damit auch die Jüngeren hier wissen, worum es geht:



Das war noch vor MTV und Youtube und dennoch war sie noch viel zu jung. :redface:

Ruhe in Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ruhe in Frieden, Stefanie ... und grüße ... :(
 
Oh, das tut mir leid :(
 
Oh je, das ist schade. Da hängen auch Erinnerungen dran. Die hatten damals richtig Einschaltquoten und waren fester Bestandteil des Fernsehkonsums.
Ruhe in Frieden.
 
Hallo,

...ja, die gute alte "Formel 1" - das hab' ich geliebt, war immer flott gemacht. Abgesehen davon hat Stefanie Tücking auch beim SWF und beim WDR moderiert, hier unter anderem "Hier und heute".
Sie hat immer flott und spritzig moderiert und ist nie in die Kreischerei und Plattheit vieler heutiger Radiomoderatoren (...namentlich bei Privaten...) abgerutscht. Danke - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Oh :( R.I.P Steffi....wieder jemand gegangen, der einen in der Jugend begleitet hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
56 ist doch kein Alter
R.I.P.
 
ein echter Schock. Sie gehörte zum Urgestein des Radios hier im Wilden Süden, obwohl sie erst 56 war - wahrlich noch kein Alter zum Abtreten.
R.I.P. Steffi
 
Ja es ist wirklich sehr sehr schade, denn Sie war leider eine der letzten wirklich guten Moderatoren bei SWR3, zumindest meiner Meinung nach.
Was habe ich früher Stunden mir dem Kassettenrekorder vor dem Radio bei SWF3 verbracht um mein eigenes Mix Band zu erstellen, immer in der Hoffnung die Moderatoren quatschen nicht ins Lied.

Sie war cool, nett und sehr kompetent.
Danke für all die schönen Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vor 20+ Jahren: ich sitze zu Hause und büffele für meine Diplomprüfungen (BWL). Irgendwann nach Mitternacht, ich ordne gerade meine Papierstapel und höre SWF 3, das Nachtprogramm. Steffi Tücking moderiert, ich höre nur halb hin ... und dann erzählt sie was von einem früheren Freund, auch BWLer, der sie mit Sachen wie der Phillips-Kurve entsetzlich gelangweilt hatte. Und genau das Thema hatte ich an dem Abend (unter Anderem) auf meiner Lernliste! Ich die berühmte 07221-2011 angerufen, war so gegen halb zwei, Steffi Tücking ist in der Leitung, ich erkläre ihr die Situation ... und darf keine zwei Minuten später live auf dem Sender versuchen zu erklären, was es mit der Phillips-Kurve (bitte bei Wikipedia schauen) auf sich hat. Natürlich erfolglos, aber lustig! Und das hat mich beeindruckt: spontan darauf eingegangen, trotzdem souverän, in der Moderation und dem Musikwissen absolut kompetent ...

... und jetzt auf einmal nicht mehr da ...

(sry, keine Worte mehr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch ein Teil meiner Jugend...

Viel zu früh...

Ruhe in Frieden
 
Oh mann...
Die 80er, Formel Eins, und Steffi :love:...da kommen Erinnerungen hoch.
Ich glaube es war 85 oder 86 als Steffi die Sendung "Formel Eins" übernahm und ich kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus...total verknallt war ich die Frau. :)
War da gerade 15 oder 16 Jahre alt....und jetzt sitze ich hier, schreibe diese Zeilen und trauere wieder mal um einen Menschen, der fast meine komplette Jugend begleitet hat.

56....das kann einfach nicht wahr sein :weep:

Ruhe in Frieden Steffi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin schockiert.:(
Kannte sie auch schon aus (den guten alten) SWF3 Zeiten und hab sie immer gern gehört.
R.I.P.
 
Als ich die Nachricht hörte, konnte ich es kaum glauben.

(Rock-)Musik war ihr Leben, darin ging sie auf und wusste auch viel darüber. Schade, dass sie uns so früh verlassen hat. R. I. P. und vielen Dank für die schönen Stunden.
 
Es ist wirklich sehr schade - ein Kollege von mir hat mit ihr zusammen in der SWR3-Band gespielt und sie noch kurz vorher gesehen. Das war dann schon heftig.
Manche Dinge sollten einfach nicht passieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben