[John Mayer] probleme mit dem tab verständnis

von Christof, 07.05.05.

  1. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 07.05.05   #1
    hallo erstmal schon wieder ;)
    ich bin großer fan von John Mayer, er spielt einfach toll, und schreibt dazu noch geile lieder.
    besonders das lied "Message in a bottle" hats mri angetan. also google : "message in a bottle Tabs" . so schön so gut. ic hfinde auch auf anhieb etwas, http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/mayer_john/message_in_a_bottle_tab.htm
    so schön so gut. doch, mal abgesehen, davon, dass wenn ich es spiele es nun wirklich überhaupt keine ähnlichkeiten mit dem lied hat, kommt an manchen stellen des tabs anstatt 1,2,3,4,.. ein X vor. was bedeutet es? was muss ich machen? abdämpfe? das sollte bei einzelnen seiten relativ schwer werden. wer kann mir da helfen?
    Chriss
     
  2. Alice_im_wunderl

    Alice_im_wunderl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    21.01.06
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Gronig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.05   #2
    Jepp, hast Recht.musst dann einfach abdämpfen an den Stellen wo das X ist
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.05.05   #3
    genau
    aber wenn ich mir den Tab ma genauer anschaue glaub ich, dass das auch bedeuten könnte das du die Stelle 2mal spielen sollst ó.Ò
     
  4. Christof

    Christof Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 07.05.05   #4
    gut, und wie soll ich dann da abdämpfen? es gibt ja verschiedene methoden abzudämpfen, bsp. mit der linken hand und dem 4.finger, oder mit der rechten hand. was wäre an soetwas das einfachste? einfach den ton kurz heben?
    Chriss
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.05.05   #5
    meinst du beim X?
    da legst du die Hand einfach ganz leicht aufs Griffbrett damit der Ton gekillt wird

    Ich hoff du verstehst was ich meine
     
  6. Christof

    Christof Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 08.05.05   #6
    ja tue ich. danke noch einmal für die tips!
    Chriss
     
Die Seite wird geladen...

mapping