[John Mayer] probleme mit dem tab verständnis

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
470
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
hallo erstmal schon wieder ;)
ich bin großer fan von John Mayer, er spielt einfach toll, und schreibt dazu noch geile lieder.
besonders das lied "Message in a bottle" hats mri angetan. also google : "message in a bottle Tabs" . so schön so gut. ic hfinde auch auf anhieb etwas, http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/mayer_john/message_in_a_bottle_tab.htm
so schön so gut. doch, mal abgesehen, davon, dass wenn ich es spiele es nun wirklich überhaupt keine ähnlichkeiten mit dem lied hat, kommt an manchen stellen des tabs anstatt 1,2,3,4,.. ein X vor. was bedeutet es? was muss ich machen? abdämpfe? das sollte bei einzelnen seiten relativ schwer werden. wer kann mir da helfen?
Chriss
 
Eigenschaft
 
Jepp, hast Recht.musst dann einfach abdämpfen an den Stellen wo das X ist
 
genau
aber wenn ich mir den Tab ma genauer anschaue glaub ich, dass das auch bedeuten könnte das du die Stelle 2mal spielen sollst ó.Ò
 
gut, und wie soll ich dann da abdämpfen? es gibt ja verschiedene methoden abzudämpfen, bsp. mit der linken hand und dem 4.finger, oder mit der rechten hand. was wäre an soetwas das einfachste? einfach den ton kurz heben?
Chriss
 
meinst du beim X?
da legst du die Hand einfach ganz leicht aufs Griffbrett damit der Ton gekillt wird

Ich hoff du verstehst was ich meine
 
ja tue ich. danke noch einmal für die tips!
Chriss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben