John Mayer - Why Georgia - Intro Pt 2

H
HerrP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
12.09.12
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo liebes A-Git. Forum,

ich spiele erst seit kurzem Gitarre und habe vorher mehrere jahre Bass gespielt (wollte jetzt nen bisschen akustik lernen). Da ich mit Pleks absolut nicht klar komme, habe ich von anfang an gesagt, dass ich auf sowas keine Lust habe bzw. ich bevorzugt Finger picking mag. Da ich verrückt nach John Mayers "Why Georgia" bin war das natürlich meine erste Wahl. Doch ich hab das Problem, dass ich den zweiten Part vom Intro nicht wirklich hinkriege. Ich weiß nicht, wie ich das ganze picken soll. Ich kriegs zwar irgendwie hin aber es kommt einfach nicht ansatzweise zu diesem Sound.

Ich weiß, dass John Mayers Lieder extrem schwer für Anfänger sind, aber für mich kam einfach kein anderes Lied in Frage und durch sowas kann ich mich am besten motivieren. Es ist sicherlich schwer jetzt irgendwie zu beschreiben, wie man das am besten pickt, aber ich würde halt trotzdem gerne ein paar Tipps kriegen, da es in den meisten Tutorials bei Youtube nicht wirklich erklärt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit freundlichen Grüßen
HerrP
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es ein recht ausführliches video-tut. Damit müsstest du das intro eigentlich hinkriegen.

Viel glück
Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui das ist toll, das werd ich jetzt auch gleich üben gehen, danke für die Idee HerrP. ;)
 
Und, hats geklappt? Der im Video kriegt den Part 2 vom Intro nicht wirklich langsam hin.^^
 
So ein Monat ist vergangen, und ich hab das Thema fast vergessen (man mag es mir verzeihen ._.)

Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit weshalb ich nicht wirklich in der Lage war es zu üben, doch jetzt werde ich mich dran setzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben