Johnny Horton - a country and rockabilly man

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Ebenfalls ein Mann der einen eigenen Thread verdient. An dem Cherokee Boogie habe ich mich schon versucht:D. Wirklich ein Lob an den Threadsteller solche Perlen auszugraben.

LG
 
Thanx, einer muß das Forum ja füttern - auch, wenns nur Clip-Links sind.

"Perlen" ist das richtige Wort.
Mit Cash Songs konnte ich mich nie anfreunden, aber Horton gefällt mir_seine Stücke haben Drive und die Cowboy-Gunslinger-Attitüde.
 
Ja sagen wir mal so es war durchaus auch Mr. Cash der mich zur Countrymusik /zum Rockabilly gebracht hat (mal von den Hype der letzten Jahre abgesehen). Der Folsom Prison Blues oder auch St.Quentin oder Cry,Cry,Cry sind einfach Sachen die ich sehr mag. Na ja und Hurt war das erste Mal bis jetzt das mich jemand zu Tränen bewegt hat (nur durch seine Stimme) auch wenn es wahrscheinlich kitschig klingt :)
LG
 
Ja, "Hurt" ist wirklich traurig anmutend - wie ein Abschiedsbrief. Und wenn dieser Song Dich zu Tränen rührt, spricht das eindeutig für Deine Hingabe zur Musik. Nicht jeder ist dazu fähig, Musik mit jeder Faser wahrzunehmen. Vielen ist es sogar peinlich, gefühlsbetonte Musik zu hören.
Neben RnB und Soul werde ich auch nur fündig im Country, was Feeling und Kunst anbetrifft.

Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben