Johnson jlp-50-wa Was haltet ihr von der?

BuMiiI
BuMiiI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.08.13
Beiträge
83
Kekse
541
Ort
Hessen
Hey Leute,

eine eher peinliche Geschichte... Vor ungefähr 3 Jahren, wollte meine Mutter mir eine neue E-Gitarre kaufen, da ich bis Dato nur ein 100€ Billigset hatte. Nun sind wir zum örtlichen Musikladen gefahren und haben uns in die Johnson jlp-50-wa verliebt. Zu diesem Zeitpunkt, hatte ich zwar spielerische Erfahrung, aber keine theoretischen, sodass wir ehrlich gesagt nur nach der Optik gegangen sind... Heute weiß ich nicht, ob das ein Fehler war 450-500€ gezahlt zu haben. Da ich noch nie die Chance hatte, was anderes zu spielen (außer halt das Billig-Set), kann ich auch keinen guten Gitarrensound definieren. Was haltet ihr von dem Teil? Sollte ich die damalige Entscheidung bereuen? Hätte ich für mein Geld (viel) besseres bekommen?

mfg BuMiiI

Edit: Ein Link wäre natürlich nicht schlecht...

http://www.shop2rock.de/product_info.php?info=p9857_JOHNSON-JLP-50-WA-Classic.html


Finde fast keine Shops online, die die haben :eek:
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board

Also die Johnsons hatten schon einen recht guten Ruf, 500€ sind zwar etwas überteuert, da es die Gitarre eigentlich für rund 300€ gibt, aber schlecht ist sie deshalb ja nicht und wenn du dich damit wohlfühlst ist es doch in Ordnung oder ?

Es gibt soviele verschiedene Gitarren, was für DICH jetzt da noch mehr rauszuholen gewesen wäre oder ist kannst du nur rausfinden indem du mal einen großen Musikladen besuchst ala Thomann, Musicstore, Session etc. und mal nen halben Tag lang alles austestest.
Preis ist auch nicht alles, man kann nicht nur danach gehen ..

Gruß

Edit: Du findest die kaum online weil die Serie denke ich mal eingestellt wurde mittlerweile ..

http://1asoundhaus.de/e-gitarre2/e-gitarre2/johnsonbaltimore/johnson-jlp-50-wa.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die nette Antwort. Die Sache ist die, dass diese Gitarre eine gewisse "Geschichte" hat... Nachdem mein Onkel vor einigen Jahren verstorben ist, kaufte meine Mutter mir mit dem Erbgeld diese Gitarre und sagte, dass mein Onkel das auf jedenfall gewollt hätte. Er war damals ziemlich begeistert von meiner Musik. Nun geht es mir nicht so sehr ums Geld. Ich wäre halt ziemlich traurig, dass diese besondere Gitarre ein Fehlkauf gewesen wäre, da sie halt in meinen Augen etwas mehr als eine bloße Gitarre ist.
 
Also , zuviel gezahlt werdet ihr wohl haben. ABER : Das was ich von Johnson in der Hand hatte war weitausbesser als manch andre "Billigmarke". Klar, der Wiederverkaufswert is fürn Hintern, aber das kommt bei der Geschichte ja eh nicht in betracht denke ich mal. Freu dich einfach das du ne Gitarre mit Geschichte hast, das wiegt Geld nicht auf. Dein Onkel würde es sicher vorziehen wenn du dich an der Musik erfreust anstatt dich über einige Euros aufzuregen, denn ändern kannst dus auch nicht mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DAS sollte mal eine Gitarre werden, die du mal später deinen Kindern in die Hand drücken wirst mit einer Träne im Auge und dann sagst: darauf hat Papi mal gelernt. UNVERKÄUFLICH !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ABER : Das was ich von Johnson in der Hand hatte war weitausbesser als manch andre "Billigmarke".

Sag ich einfach mal: JAWOLL! :) eine feine Gitarre. Ein paar Euronen zu viel bezahlt, stimmt. Gesetzt aber der Tatsache, dass sie locker mit ebenso teuren Epiphones mithalten kann, isses aber völlig Brust..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben