Journey through time and space (Klavier&Orchester)

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Heyho!

Ich habe mir heute mal einen ruhigen Tag gemacht und die Zeit am Klavier und Keyboard verbracht. Muss ja auch mal sein :m_piano1:
Viel Spaß beim Höhren!
https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/journey-through-time-and-space

viele Grüße
Armin
 
Eigenschaft
 
Viel Spaß beim hren!
Also was mir direkt auffällt ist der exzessive Einsatz der Portamentos in den Streichern. Das finde ich auf Dauer anstrengend und klingt nach "Portamento-Schalter an und losspielen".
Das könnte man noch deutlich differenzierter gestalten.
 
Hey Armin,

Gefällt mir sehr gut dein Stück - besonders in Verbindung mit dem virtuosen Klavierspiel!

Ich finde allerdings auch den Portamento-Einsatz ziemlich extrem...
Und ich hab das Gefühl, dass die Streicher ein klein wenig mehr Reverb vertragen könnten.

Was für Libraries hast du denn benutzt? Nur so aus Interesse ;)

lG
 
Huhu =)

Ich habe die Sounds ganz neu, es sind die Hollywood Strings, Woodwinds und Brass gold von EWQL, das Klavier ist mein alter Steinway (wäre heute ein C Modell).
Ist auch ungefähr genauso abgelaufen, irgendein Patch rausgesucht und damit rumgespielt. Aufgrund der Instrumentenvielfalt und all den verschiedenen Patches, die ich noch nicht so ganz überblicke, hat jedes Instrument einfach 2-3 verschiedene Standardspielweisen bekommen, mit denen ich dann versucht habe, das ganze möglichst realistisch klingen zu lassen. Hat wohl nocht ganz so gut funktioniert, aber kann ja nur besser werden :D

Mit dem Reverb bin ich auch noch nicht so im Reinen, irgendwie hab ich versucht dem ganzen etwas Tiefe zu geben und die Instrumente richtig zu staffeln, aber das ist gar nicht so einfach. Bin jetzt gerade dabei mir so ein Preset zu bauen, wo ich das einmal alles vernünftig voreinstelle. Wenn ich wieder Zeit habe mal was zu komponieren, benutz ich ne kleinere Besetzung und spiel mal mehr mit verschiedenen Instrumentspielweisen rum, um die Programme besser zu verstehen. Aber wie immer: Soooo wenig Zeit für die schönen Dinge im Leben :D

Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt Tastenklopfer

Grüße
Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben