Meditations

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Heyho!

Eine kleine Impro von mir mit Akustikgitarre und Cello.
Viel Spaß beim Entspannen :m_dblbass:
https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/meditations

Grüße
Armin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Armin,

stöbere gerade in "Neue Threads" und bin dabei über Deine Impro gestolpert :crutch:.
Hört sich echt klasse an, schöne Kombi aus Gitarre und Cello! Vielen Dank für die Reise :D

Gruß,
Matze
 
Sehr schön. Gefällt mir.... (;
 
Hi Armin,

sehr schön und sehr gechillt! Gefällt mir ausnehmend gut!

Wenn Du eine kleine Anmerkung zum Arrangement erlaubst: An Deiner Stelle würde ich Melodiegitarre und Cello nicht gleichzeitig einsetzen lassen, sondern nacheinander. In genau dieser Reihenfolge: Melodiegitarre - - - > ein paar Takte später Cello. In der aktuellen Version wirkt der gleichzeitige Einsatz beider Instrumente nämlich ein wenig zu "überfallartig". Die Entzerrung würde es dem Hörer nicht nur leichter machen, sondern auch die Ausnahmestellung des Cellos noch mehr betonen. Übrigens scheint es mir im Mix ein wenig zu laut, aber selbstverständlich kann ich mich irren.

All das soll der hohen Qualität Deines Titels aber keinen Abbruch tun.

Viele Grüße

Holger
 
Huhu,
dankeschön, freut mich, dass es gefällt!

Das mit dem gleichzeitigen Einsatz ist n guter Punkt, war mir gar nicht aufgefallen. Gemixt ist da gar nichts, habs einfach direkt nacheinander eingespielt und bin mit dem Cello ein Meter von den Mikros nach hinten gerückt. War halt wirklich eine spontan Impro, die mir dann aber selber ganz gut gefallen hatte, sodass ich dachte ich teile sie mit euch :)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben