Joyo JCA-12 BEALE STREET clone des Fender '57 Deluxe Head?

  • Ersteller Jack Kerouac
  • Erstellt am
Jack Kerouac
Jack Kerouac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
23.05.12
Beiträge
133
Kekse
400
Moin liebe Gemeinde!

Als ich mal wieder etwas in Sachen Amps recherchierte fiel mir auf, dass die Firma Joyo ja auch ein paar Amps am Start hat. Sonst sind sie ja sicher einigen im Bereich der Pedale bekannt und Thomann vertreibt sie bekanntlich unter der Hausmarke Harley Benton.

So...und nun haben die Joyo'er auch Amps am Start. Und hier ist mir einer besonders aufgefallen.

Der Joyo JCA-12 BEALE STREET. Ein puristischer 12W Vollröhren Amp (inkl. Röhren-Gleichrichter) mit auffallendem Äußeren. Finde ich erstmal ziemlich cool. Aber man findet ihn nirgends im Netz, außer auf der Joyo Homepage: http://www.joyoaudio.com/en/product/show_242.html und dieser Demo:

Hier die interessanten Daten / Bilder des Amps von der Joyo Homepage:

Features
●Classic 1950s 12 Watt vintage amplifier circuitry.
●Normal and bright channels with individual volume controls.
●Matched pair of 6V6 output tubes.
●One 5Y3 rectifier tube helps provide the natural compression or sag.
●Two high-gain 12AX7 preamp tubes, one of which may be substituted with a 12AY7 tube for the original 50s lower-gain sound, if desired.

20150206080409_34875.jpg
20150206080418_97470.jpg
20150206080430_17086.jpg
20150206080444_63978.jpg


Danach begab ich mich auf die Suche nach dem Ursprung des Amp...50's Blues..American...zuerst hatte ich den 65 Amps Lil'Elvis auf dem Schirm..auch 12W, die beiden Metallblenden hat er auch in ähnlicher Form...der Rest ist aber eher sagen wir "anders" :D

elvis7.jpg

....tatsächlich wird es aber wohl ein gewisser ripp-off, also clone des Fender '57 Deluxe Head sein von den Specs....oder?

Selbe Röhrenbestückung inklusive Gleichrichterröhre
Ähnliche Einstellmöglichkeiten
Die selben 4 Inputs
50's American Blues...joah passt auch
Link und Bilder zum Fender '57 Deluxe Head:http://intl.fender.com/en-DE/amps/guitar-amplifiers/57-deluxe-head-120v/

6c33d22d769f94f3a8be4d1b5d47c76d.png
6c33d22d769f94f3a8be4d1b5d47c76d.png
6c33d22d769f94f3a8be4d1b5d47c76d.png


Was meint ihr dazu? In der Demo klingt er ziemlich gut finde ich. Sicher hat ihn noch niemand getestet...ich erhoffe mir aber hierduch Aufmerksamkeit für die Joyo Amps - ich habe keien Ahnung wie teuer die sein werden...ich schätze sie im Bereich der Bugeras bzw. Fender Pawn Shop Amps ein...die haben aber keien Gleichrichterröhre...ob das jetzt gut oder weniger gut ist sei dahingestellt. Wenn diesewr Amp (Crocoleder...naja ich weiß nich) aber ein Clone des '57 Deluxe ist und der für wenig Geld zu bekommen sein wird....sehr geil?...sehr geil!!!

Übrigens: Von wem ist das Riff ab 1:06 in dem Produktvideo??? Das habe ich schon mal gehört....herrlich. Ich hoffe es weiß jemand...


Cheers

Jack
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist ja mal sehr interessant! Bin auch schon sehr auf den Preis gespannt...
 
Das ist ein klassischer 5E3 Tweed Deluxe Clone (der 57 Deluxe Head hat die gleiche Schaltung)...
 
Vielleicht mal den Musicstore anrufen, ob sie den Beale Street auch importieren und umlabeln.

Mit dem kleinen 5 Watt Joyo Combo jedenfalls
http://www.joyoaudio.com/en/product/show_238.html
machen sie es so:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-GIT0032351-000

Jo, soweit war ich schon ;) Der kleine 5W ist mir nur zu nahe an meinem gemoddeten Champion 600. Mal gucken ob die den 12 Watter demnächst auch im Programm haben werden.

Die Amps werden auf einer Basis anscheinend umgelabelt vermarktet....kennt man ja...
Z.B. hier: http://www.chickenheadamps.com/f51.html

Das ist auch der 5W Amp. Der 12W Tweed Deluxe Clone ist als Combo am Start
 
Mein lieber Mann, das sind ja mal Preise.....:embarrassed:
 
Andy Simmons - Electric Gipsy ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag doch mal bei:
www.go4-music.de

Die sind der deutsche Vertrieb für Joyo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder Eytschpi42 der hat wohl auch Kontakt zu Joyo, wenn sich die Youtubevideos anschaut,. Der war wohl,auchmal dort in der Fabrik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, schon 2 Jahre alt dieser thread aber ...
Thomann hat ihn jetzt endlich im Programm

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uhh - was für ein fürchterlich hässlicher Amp :ugly:

Im Ernst - wenn man da jemand rangelassen hätte, der etwas von Produkt-Design versteht, würde Joyo (zu dem Preis) vermutlich richtig, richtig viele davon verkaufen.
Aber so? ;)

- 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Ich find den gar nicht unansprechend, bislang sprechen nur die 12 Watt gegen einen Kauf :nix:

Na, ist ja nicht schlimm - muss ja nicht jeder was von Produkt-Design verstehen ;)

Aber ich gebe gerne ein paar Tips/Hinweise.
Das Gelb passt nicht zum Orange, passt nicht zum braunen "Kroko-Zeugs", passt nicht zu den "Y"-Blechen mit den komischen Lochmustern, passt nicht zu den schwarzen Eckenschonern und dem "vintage-style" Griff - und das Logo passt ebenfalls zu überhaupt gar nichts davon.

Von den komischen orangen Feldern für die Beschriftungen ganz zu Schweigen :rolleyes:

Aber das muss man vielleicht auch alles nicht so ernst nehmen ;)

- 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Gelb passt nicht zum Orange, passt nicht zum braunen "Kroko-Zeugs", passt nicht zu den "Y"-Blechen mit den komischen Lochmustern, passt nicht zu den schwarzen Eckenschonern und dem "vintage-style" Griff - und das Logo passt ebenfalls zu überhaupt gar nichts davon.
Find ich nicht so schlimm, wie einige der Fenderausreißer über die Jahre.
Überhaupt: ich könnt mich mit dem Design anfreunden. Ist halt kein Tweed-Design, sondern was modernes... ich finds irgendwie karibisch. Die Tweed-Kokosnuss :)
Ist halt auch Geschmacksache :)

Nur ich bräuchte 4 von den Teilen, um in der Band durchzukommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uhh - was für ein fürchterlich hässlicher Amp :ugly:

Im Ernst - wenn man da jemand rangelassen hätte, der etwas von Produkt-Design versteht, würde Joyo (zu dem Preis) vermutlich richtig, richtig viele davon verkaufen.
Aber so? ;)

- 68.
Wenn man ihm ein Tweedgehäuse spendieren würde wär's vermutlich ein cooler Amp für nicht soo viel Geld . wenn denn die Innereien was taugen.
Hab' aber gute Erfahrungen mit dem Joyo Sweet Baby gemacht.
mit der verbleibenden Kiste könnte man dann die vermutlich *bling-igste* Shoe Shine Box der Welt haben.
echt, macht mal 'ne Bildersuche nach Shoe Shine Box :D
 
Uhh - was für ein fürchterlich hässlicher Amp :ugly:

Im Ernst - wenn man da jemand rangelassen hätte, der etwas von Produkt-Design versteht, würde Joyo (zu dem Preis) vermutlich richtig, richtig viele davon verkaufen.
Aber so? ;)

- 68.


Ein gewissen Grundgedanken erkennt man da schon, aber finde auch, dass es in der Umsetzung doch nicht ganz hingehauen hat. Tweed-Kokosnuss finde ich sehr schön, vll wurde ja an Surfer-Mucke gedacht? :D Ich finde vor allem das Metall da nicht wirklich passend.Aber hey, denke ich da so an H&K ist das kleine Teil superheiß im Vergleich. Und bei H&K passt ja sogar zweifelsohne alles zusammen. Alles...äähm....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben