JTM, Plexi und andere Amps mit 4 input Buchsen - Patch Verbindung

  • Ersteller stuehrenberg
  • Erstellt am
stuehrenberg
stuehrenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
29.12.05
Beiträge
68
Kekse
621
Ort
Bremen
Wie rum verkabelt Ihr Eure Top Teile? Ich habe mir gerade einen Linnemann Amp gekauft und überlege mir, ob es besser ist

a) vom High Treble in den NormalKanal mit der Patchbrücke zu gehen oder
b) vom Normalkanal input in den Hight Treble Kanal.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich.

Freue mich über Tips.
 
Eigenschaft
 
T
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
in der regel vom low output des high treble kanals in den high output des normal/low treble kanals.

oder auch mal rumprobieren was am besten gefällt. ist auch ne geschmackssache.
 
Meinen JTM-45 habe ich so gepacht

http://s14.***.net/images/140610/52uqqvl6.jpg

Dadurch kann ich mit dem High Treble Channel die schöne Röhrenzerrung holen und mit dem Normal Channel Sättigung sowie Bässe und Mitten dazugeben
 
Meinen JTM-45 habe ich so gepacht






Dadurch kann ich mit dem High Treble Channel die schöne Röhrenzerrung holen und mit dem Normal Channel Sättigung sowie Bässe und Mitten dazugeben
Same here!
image.jpg
 
Hehe, thx dude...ist Blonde bzw. Cremefarben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich gehe in meinen Vox in den High vom Norm. Channel und patche in den High vom TopBoost. Ist aber auch eh egal, weil die sowieso kurzgeschlossen sind wenn ich sie patche, das ist vom Kabel nur komfortabler.
 
Hat jemand ein Link wie das genau vor sich geht? Ich steh grad auf dem Schlauch.
 
Was genau meinst du alex_de_luxe?
 
Schau dir mal den Schaltplan eines Amp an mit 4 solcher Input-Buchsen und achte dich auf die Spannungsteiler. Daraus sollte klar werden, was genau geschieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben