Jugend Ohne Gott

hi mYa

zu deiner "Meute" is mir noch was eingefallen.

Mir würde da Herde ganz gut passen.
Mit einer Meute assoziiere ich Wölfe oder Hunde und die agieren alle zusammen aber
von jedem einzelnen aus.
Bzw. aus sich selbst heraus.

Eine Herde ist für mich etwas gelenktes.

Das würde für mich in deinem Text besser passen.
Aber das ist meine Meinung und vllt siehst du es ja "optimistischer"

Ansonsten mag ich den Text auch : )

weiter so

der dekan


P.S.

hab das grad mal auf Myspace gehört

So hab ichs mir vorgestellt :D
Im ernst.

Nuuuur.... eure Sängerin könnte im Refrain mehr aufdrehen.
Das geht total unter.
und generell lauter oder höher... mehr durchsetzung.
In den letzten Refrains hört man sie dann... das is schon viel besser.

also da würd ich mich an eurer stelle nochmal ransetzen.

ansonsten ist das schon sehr stimmig mit der umsetzung!

so ... weitermachen^^
 
"Vielfalt" paßt an der Stelle von der Betonung her nicht wirklich, was dem Reim einiges an Kraft raubt. Inhaltlich finde ich diese Variante auch am ansprechendsten, vielleicht sollte sie einfach umgestellt werden, wobei ich "Halt" als Reim auf "Gewalt" vorschlage.

Ich sekbst finde, dass man auf den Begriff "Vielfalt" auf gar keinen Fall verzichten darf, denn da liegt am meisten Aussage drin... da kann rihig mal auf Reimkraft verzichten.

Ich finde das insgesamt sehr gelungen. Besonders durch deine Anmerkungen, warum FDui den Text geschrieben hast und wie es dazu kam...

Die Gefahr, dass es am Ende doch zu "80er - punkig" wird und Deine Eltern recht behalten mit "alles ist schon mal dagewesen"...

Deswegen würde ich die Thematik "gegen was / für was kämpfen wir heute eigentlich noch, wie kann man sich von Generationen vor uns noch absetzen, wo doch alle ewig jung zu bleiben scheinen" mehr hervorheben

Tipp

Ein Trip durch Blumen,
ein Lied gegen ALT,
wir denken uns anders
durch unsre Vielfalt.
 
Hi mYa,

gefällt mir - ist stimmig - passt, passt sehr gut.

x-Riff
 
Ich finde die Umsetzung auch sehr stimmig :great: . Ihr könntet vielleicht ausprobieren, ob die Sängerin noch durchsetzungsfähiger wird, wenn ihr ein wenig nach oben transponiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben