Juli - Geile Zeit

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
RAGMAN schrieb:
???

wofür?

Am G F

Im Refrain kommt dann noch Em, C und D dazu..

also alles kein Hexenwerk und eine gute übung zum raushören..

RAGMAN


Tja ... man kann's natürlich so und so spielen. Ganz so einfach ist es aber in Wirklichkeit nicht. Wir spielen das Lied auch in der Band und ich hab mich mal paar Stunden drangesetzt. Es sind schon einige "Stellen" drin vor allem im Refrain *g*.

Hast du Guitar Pro? Ich hab ein Tab dazu gemacht. Habs vorhin bei mysongbook.com hochgeladen, dauert aber noch bis es accepted wird. Müsste ziemlich genau stimmen.

Wenn nicht hier etwas mühseliger das Tab in Textform:

www.eistoeter.de/Juli_Geile_Zeit.txt
 
Eistoeter schrieb:
Tja ... man kann's natürlich so und so spielen. Ganz so einfach ist es aber in Wirklichkeit nicht. Wir spielen das Lied auch in der Band und ich hab mich mal paar Stunden drangesetzt. Es sind schon einige "Stellen" drin vor allem im Refrain *g*.

Hast du Guitar Pro? Ich hab ein Tab dazu gemacht. Habs vorhin bei mysongbook.com hochgeladen, dauert aber noch bis es accepted wird. Müsste ziemlich genau stimmen.

Wenn nicht hier etwas mühseliger das Tab in Textform:

www.eistoeter.de/Juli_Geile_Zeit.txt

Die Akkorde, Intro und das Riff vor dem Refrain habe ich in ein paar Minuten rausgehört und es diente lediglich als Leadsheet für den Song.
RAGMAN schrieb:
probier es mal so (so habe ich es mal rausgehört...), das müsste so ungefähr passen..:

Intro:
Code:
|--------------------|
|------------0--h-1--|
|--------2-----------|
|-----2--------------|
|-0------------------|
|--------------------|

Riff 2
Code:
|--------------------------------------|
|--------------------------------------|
|------2-----------2----------2--------|
|----2---2-------2---2------2---2------|
|--------------------------------------|
|-2~----------1~----------2~--------1~-|

Strophe:
a G F
a G F
a G F
a G F

Refrain:
a C G F
a C G F
a C e F

Bridge:
F a C D
F a C D
F a C

Viel Spaß damit :great:

RAGMAN

Und es entspricht doch auch Deinen Tabs.

In welcher Lage ich den Akkorde spiele und wie ich Ihn anschlage ergibt sich aus dem Song beim zuhören, wo ist das Problem... :confused:



RAGMAN
 
Joa sag ja nicht, dass dein Tab falsch ist.

Aber es gibt halt ein paar Stellen die man beachten sollte. Zum Beispiel die Melodie im Chorus oder der "Aufschlag" beim Verse Riff zum G oder die vorgezogenen Anschläge im Chorus und ich finde es ist zu wenig für die Strophe einfach nur die Akkorde zu nennen.
 
Eistoeter schrieb:
Joa sag ja nicht, dass dein Tab falsch ist.

Aber es gibt halt ein paar Stellen die man beachten sollte. Zum Beispiel die Melodie im Chorus oder der "Aufschlag" beim Verse Riff zum G oder die vorgezogenen Anschläge im Chorus und ich finde es ist zu wenig für die Strophe einfach nur die Akkorde zu nennen.

Tja, und ich denke das für so ein recht simples Lied ein Leadsheet reicht...

Ein bischen kann man sich ruhig mal auf die Ohren verlassen und ein paar Details selber raushören, das trainiert und vereinfacht es bei zukünftigen Songs.

RAGMAN
 
MatthiasB schrieb:
Ein geschultes Gehör zu haben ist mindestens genauso wichtig, wie eine gute Technik zu besitzen. Und ja, man kann es trainieren!

das ist wahr,sonst haben improvisation,komposition kein wirkliches fundament :(
also trainieren :great:

gruz

Berk
 
sach ich doch... ;)

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben