Just a dream - Bitte um Feedback

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Hy Foxy,

für ein Spassprojekt ist das richtig angenehm zum Anhören geworden.

Die Bierkisten Stimmung bringt Dein Ansinnen von damals super rüber ... die Ich-Zerkeks-Mich Stimmung find ich thematisch zwar unpassend – aber als kreative Freiheit der Retrospektive einfach genial ... wer da nicht Mitlachen muss, sollte seinen Humor überdenken ;)

Die Stimmung, die da entsteht, wirkt auf mich wie eine kreative Mischung aus dem Intro zu Broken Hearts Are For Assholes auf Sheik Yerbouti von Frank Zappa und Alan’s Psychedelic Breakfast von Pink Floyd ... auf bluesiges Lebensgefühl übertragen.

Auch wenn die Stimme etwas gedrückt klingen mag ... vom Flair her erinnert es mich an die Monotonie von Lou Reed ... dem sagt auch keiner: bring mehr Leben in Deine Stimme.

Genug der Vergleiche ;) ... wäre ich Nicht-vorbelasteter Konsument, würde ich sagen, das Spassprojekt soll genauso stehen bleiben. :great:

Nachdem ich aber musikmachender Weise vorbelastet bin, über diverse Symptome dieser unheilbaren Krankheit verfüge und zwanghaft im Geist mitkomponiere, fehlt mir die Struktur zwischen Strophe und Chorus. Ich für meinen Teil würde im Refrain am Bass eine Walking Line machen ... diese mit einem kurzen Break zur Strophe wieder beenden und im Refrain noch ein bis zwei (andere) Stimmen drüber legen.

Dann könntest es aber nicht mehr als chillige Bierwerbung verkaufen ... sondern müsstest am Oktoberfest damit auf die Bühne ... als Animateur mit Umsatzbeteiligung am Bierkonsum! :D

Greetz

relact
 
servus relact,

immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen. Was du da immer alles reindeuten kannst... wir haben doch einfach nur drauf los gemacht ;) .... aber an Zappa musste ich auch paarmal denken.
Überhaupt muss ich mir das Stücklein mal wieder "gönnen" (allein wegen des "Grins-Faktors").

Wegen der konstruktiven Kritik bzgl. Struktur Strophe/Chorus ... ich würde mittlerweile auch einiges anders machen, hab mich aber nach den "Vorgaben" meines Kumpels gehalten und lediglich was beigetragen, Gitarre, Gesang, Melodie, Mix.

Wenn ich Lust habe werde ich mich evtl. an einer Neuauflage versuchen. Zur Zeit stehen andere Stücke und die Band im Vordergrund.

Danke für die vielen Komplimente ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Ich finds sackstark! :great: (einzig der etwas monotone Drumgroove stört mich ein bisschen) aber der Song ist gut! .....du kommst damit auch auf meinen iPod!;)


Alles Gute & lg
Paco
 
Hey Paco und die evtl hier mitlesenden,

ich war grad mal auf deiner Website: is ja der Hammer!!! ...deine Soundschnipsel

bin absolut begeistert, was für geile Sachen ;) 70´s Rockmusik :great:


ich wollte dir das eigentlich als private Nachricht schicken, aber in deinem Profil is die Website ja auch veröffentlicht und deine Sachen muss die Welt einfach hören :)

Gruß
 
Hallo foxytom,:)

ich lese hier am MB schon eine ganz Weile mit und Dein Stück war der Auslöser mich endlich einmal anzumelden. Weil ich es wichtig finde, Dir zu sagen, daß ich das Lied klasse finde, so!
Die Idee aus dem Leben, ein sensibles Thema, welches man genauso wie Du es gemacht hast mit Humor rüberbringen kann.;)
Das Lachen gehört da auf alle Fälle rein!:great:
Das einzigste was nach mehrmaligen anhören ein bisschen schwächelt, ist das immer gleiche Schlagwerk. Wenn Ihr da bewußt dezent bleiben wollt, was ich gut finde, dann kann man vielleicht mit ein paar coolen Percussion-Voodoos den letzen Groove reinzaubern? Etwas washbrettartiges kann ich mir gut vorstellen. "Baby", ritsch, da da dada....
Deine tiefe Stimme ist very cool. Wenn Du es jetzt noch schaffst eine Spur "ich-bin-mir-über-meine-Misere-bewußt-und-lache-trotzdem-darüber" gepaart mit ein bisschen "sympathische-Arroganz" in Deine Stimme zu legen, dann knallt der Groove!:D

Viele Grüße,

Marcus
 
hey Bluesbaker,
danke fürs Kompliment ;)

WOW, wegen mir hast du dich angemeldet??? ... krieg ich jetzt von den Admins Extra-Punkte???:rolleyes::D

zum Stück: das ist schon lange in den Tiefen meines Rechners verschwunden und hatte (ich habs irgendwo schon mal geschrieben) nur den Zweck einer Art Hausaufgabe, die wurde erledigt, abgegeben, viel Spaß dabei gehabt und gut ist.

Aber trotzdem schön, dass du mich dran erinnerst, zumindest werd ich es mir heut abend nochmal anhören (hab irgendwie jetzt schon wieder so ein Grinsen ;) )

und viel Spaß hier noch im Board :)
 
Hallo,

ich hätte mich schon irgendwann einmal angemeldet. Ich lese hier ja schon eine ganz Weile mit und ich muß sagen, dieses Board ist einfach klasse! Den letzten Anstoß gab mir aber tatsächlich "just a dream".;)
Das das Lied nur eine Hausaufgabe war und in der Schuiblade verschwunden ist, finde ich schade.
 
Ich sach nur eins: Danke!

Musste selber lachen......:great:


Tschöö
 
Gefällt mir wirklich sehr gut, schön abgehangen, einfach cool!
Einzig die Stimme könnte dann vielleicht doch hin und wieder im Refrain etwas mehr Emotion haben :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben