Just another Bassberatung - bis 1300 Euro

So, bin gerade wieder zurück ausm Fachgeschäft. Angespielt habe ich nen Fender JB Mexico mit 3-Band-EQ (~800€), nen Tom Launhardt JB (~1300€), nen G&L Tribute L-2000 (~650€) und nen MM Stingray (~1800€).
Der Fender klang "tot", der Launhardt JB war schon für nen JB recht gut, guter Sound, aber im Vergleich zu dem Fender USA JB, den ich neulich gespielt habe, drucklos. Der G&L hat gedrückt wie sau, sehr flexibel und ziemlich moderner Sound. Der Stingray ist das was ich gesucht habe. Zwar nicht ganz so viel Druck wie der G&L, aber geiler, zeitloser Sound, durch den EQ noch recht flexibel und butterweich zu bespielen. Leider auch der Teuerste unter den vier.
Mal sehen, ob ich demnächst noch mal nen Sandberg o.Ä. zwischen die Finger bekommen, dann wird es sich entscheiden. :)
 
So, bin gerade wieder zurück ausm Fachgeschäft. Angespielt habe ich nen Fender JB Mexico mit 3-Band-EQ (~800€), nen Tom Launhardt JB (~1300€), nen G&L Tribute L-2000 (~650€) und nen MM Stingray (~1800€).
Der Fender klang "tot", der Launhardt JB war schon für nen JB recht gut, guter Sound, aber im Vergleich zu dem Fender USA JB, den ich neulich gespielt habe, drucklos. Der G&L hat gedrückt wie sau, sehr flexibel und ziemlich moderner Sound. Der Stingray ist das was ich gesucht habe. Zwar nicht ganz so viel Druck wie der G&L, aber geiler, zeitloser Sound, durch den EQ noch recht flexibel und butterweich zu bespielen. Leider auch der Teuerste unter den vier.
Mal sehen, ob ich demnächst noch mal nen Sandberg o.Ä. zwischen die Finger bekommen, dann wird es sich entscheiden. :)

... wiederhole mich zwar... sieh bei ebay nach!!! zur zeit gibt es einen wunderschönen roten mm stingray um 999 €

ps: ich bin kein verkäufer von mm bässen aber mich haut nur der preis zur zeit um
 
Du brauchst dich nicht wiederholen. Habe gerade bei Ebay zugeschlagen. MM StingRay Sapphire Black NEU für (und jetzt haltet euch fest) 1199€. Z.Zt. bei allen anderen Händler für 1599€ drinne.
Ich freu mich. :D
 
Du brauchst dich nicht wiederholen. Habe gerade bei Ebay zugeschlagen. MM StingRay Sapphire Black NEU für (und jetzt haltet euch fest) 1199€. Z.Zt. bei allen anderen Händler für 1599€ drinne.
Ich freu mich. :D
Gerade war ich am Überlegen, ob ich Dir nochmal einen Tipp geben kann, aber so hat sich die Sache ja erledigt. Na dann hoffen wir mal, dass das gute Stücke heil bei Dir zu Hause ankommt. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit! :great:

Gruß,
Carsten.

PS: Ausführliche Berichterstattung nach Erhalten des Basses ist ausdrücklich erwünscht. ;)
 
herzlichen glückwunsch...ein hammer-bass. ist sein geld einfach wert
 
So... Habe den Stingray heute wieder zurückgeschickt wegen der brummenden Elektronik (?). Nun geht das Spiel wieder von vorn los. :D
AREA hat ja schon die Maruszczyks ins Rennen geworfen und nach den Soundsamples auf der Public Peace Homepage haben die auch mein Interesse geweckt. Wo kann ich die Bässe mal anspielen? Ich weiss, dass Musik Schmidt in FFM ein paar hat/gehabt hat (mache Mittwoch zufällig auch nen Abstecher dahin, wegen nem Einstellungstest in FFM). Weiss jemand ob es auch möglich ist, sich einen Maruszczyk zum Testen schicken zu lassen á la Hotwire?
 
also die Maruszczyks kann ich dir durchweg empfehlen, sher geile Bässe, finde zwar den Frag noch schöner und auch super gut zu bespielen aber so ein Elwood X ist auch schon sher fein, aúf jeden in FFM anchecken. Das mit dem zuschicken glaube ich wird schwierig, da die meisten Bässe erst für den Kunden gemacht werden bei Adrian.
 
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: unbegründete Aussage;
Ich würde Dir jetzt einfach mal den European Bassday ans Herz legen, der am 09.12. wieder in Viersen/ NRW stattfindet. Da kannst Du alles testen, was dein Herz begehrt. Ob Maruszczyk, Hotwire, Sandberg, Marleaux und wie sie alle heißen.....

Du hast den direkten Vergleich und mit Glück kannst Du Deinen Bass ggf. sogar zum Messepreis mit nach Hause nehmen.

Gruß AREA
 
Kurzes Intermezzo für Sandbergs: Ich bin - war(?) auf der Suche nach einem neuen Bass. Was Edles sollte es werden - Music Man oder Warwick wollte ich mal testen und mich verlieben. Bei Musik produktiv hatte ich 4 Stingrays in der Hand. Ja, den Sound kenne ich. Und die lassen sich auch schön bespielen. Warwick sagte mir nciht zu. Schade eigendlich. Dann kam der Verkäufer und drückte mir irgendeinen Peavy Bass in die Hand (1500Euro). Damit war der Music man gestorben. So einen gut zu bespielenden Bass hab ich noch nie in der Hand gehabt. Klang aber nicht so satt und es fehlte der Bumm von unten. Und dann gab er mir einen Sandberg California PM in die Hand. Und jetzt war der Music Man gestorben. Im Ernst: der klingt satter, lebendiger und ist flexibler als der deutlich teurere Music Man. Ich hab mich erst geärgert - und dann den Sandberg so bestellt, wie ich schon immer meinen Traumbass haben wollte.
Ich hab an meinem Bassstack gespielt, das stand bei MP rum.
 
Dann werd ich mal was zu meinem Musik Schmidt Besuch schreiben. Erstmal: Emil ist ein verdammt guter Berater gewesen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Ich habe mich durch einen großen Teil der "Soll-nach-Jazz-Bass-aber-auch-nach-Stingray-klingen"-Bässe getestet. Mehrere Sandberge, Clover, Marleux und Maruszczyk sind durch meine Finger gerutscht, hängengeblieben bin ich beim Clover XP15 mit Nussbaum-Decke. Unglaublich viele Soundmöglichkeiten und wahnsinns Bespielbarkeit. Die Sandberge gefallen mir von der Haptik nicht, Marleux klingt zu sauber, Maruszczyk baut geile Bässe, aber das Austellungsstück mit dem besten Sound sah etwas merkwürdig aus.
Fazit: Ein Clover ist's geworden, sollte nächste Woche bei mir eintreffen, wenn nichts schiefgeht. Maruszczyk steht auf meinem nächsten (Jazz-)Bass.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben