Just Call It Self-Protection

D
DIgle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.10
Registriert
02.11.10
Beiträge
52
Kekse
27
Guten abend zusammen ;)

ich hab jetzt mal in meinem "Homestudio" soweit man das so nennen kann einen ersten Song von mir aufgenommen.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mal reinhört und dann auch gern kritisiert bzw kommentiert.
Vor allem unter dem Aspekt des recordings würde ich gern Anregungen hören was ich dabei verbessern kann.
Die Gitarren sind alle gedoppelt bzw getripled und 50/50 auf rechts/links aufgeteilt aber ansonsten unbearbeitet.
Auf dem Gesang liegt ein Chorus und ein Hall. Allerdings kenn ich mich noch nicht wirklich damit aus wie man das ganze gut einstellt.

Ich hoff euch gefällts ;)

 
Eigenschaft
 
Hab noch nicht viel Ahnung vom Mischen. Irgendwie klingt es, als wärest du in einem sehr kleinen (zu kleinen?) Raum, der mit Decken abgehängt ist.
Ich kanns schlecht beschreiben, der Sound ist trocken. Vielleicht würde mehr Hall helfen.
Schöner Song! Allerdings bist Du noch kein toller Sänger. Es klingt teilweise sehr schüchtern.
Aber insgesamt ein guter Anfang!
 
Hi,

Der Song gefällt mir, :D, am Gesang kannst Du auf jeden Fall noch arbeiten, Deine Stimme klingt kräftig, aber Intonation und Klang fehlen noch:gruebel:. Was das Abmischen betrifft, da kenn ich mich leider nicht aus (hört sich noch an, als ob Du unter einer Wolldecke sitzt), aber da kann ich Dir keine Tipps geben.:redface:

Viele Grüße

Uli:)
 
Das mit dem Hall solltest du ausprobieren.
Mit meinem Kopfhörer habe ich das Gefühl du wärst direkt in meinem Kopf.
Dadurch wirkt es dann etwas aufdringlich. Für diese Art von Musik
würde ich mir wünschen du sitzt 2-3m entfernt. Versuche das
Verhältnis von Hall zu Direktklang mal so einzustellen, dass es
dann so klingt.

Du kannst auch mit dem Abstand zum Mikro experimentieren.
Ich denke mal du warst direkt dran. Geh mal 20cm weiter weg.

Zwischendrin hört man auch mal wie du das Mikro anschnaufst.
Das kannst du noch raus schneiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben