Just call it self protection

D
DIgle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.10
Registriert
02.11.10
Beiträge
52
Kekse
27
Just Call It Self-Protection
Hallo zusammen ;)

ich hab jetzt mal in meinem "Homestudio" soweit man das so nennen kann einen ersten Song von mir aufgenommen.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mal reinhört und dann auch gern kritisiert bzw kommentiert.
Vor allem unter dem Aspekt des recordings würde ich gern Anregungen hören was ich dabei verbessern kann.
Die Gitarren sind alle gedoppelt bzw getripled und 50/50 auf rechts/links aufgeteilt aber ansonsten unbearbeitet.
Auf dem Gesang liegt ein Chorus und ein Hall. Allerdings kenn ich mich noch nicht wirklich damit aus wie man das ganze gut einstellt.

Ich hoff euch gefällts ;)

 
Eigenschaft
 
Der Gesang klingt sehr belegt, da sind dir irgendwo Höhen ohne Ende verloren gegangen. Die Gitarren klingen ganz ordentlich, sind für meinen Geschmack aber zu leise. ich hätte Rhythmus- und Picking-Gitarre anders aufeinander abgestimmt, die laufen teilweise nicht synchron in der Betonung. Vielleicht hätte auch eine unterschiedliche klangliche Ausrichtung der Gitarren geholfen.
Das Lied selbst klingt wie eine Demo für eine Band - right?

Ansonsten: Willkommen im Club!
 
Das mit dem Gesang mag vielleicht daran liegen dass ich im Moment nur ein SM57 daheim hab und das jetz nicht gerade das topmikro für Gesang ist. Wobei da fehlendes Wissen sicherlich auch eine Rolle gespielt hat ;)
Wie meinst du unterschiedliche klangliche Ausrichtung? Anders im Raum verteilt oder unterschiedlichen Klang durch andere Mikropositionierung oder so?
Nein, das Lied hab ich just for fun geschrieben. Meine Bands sind in etwas härteren Gegenden anzusiedeln ;)
 
Das mit dem Gesang mag vielleicht daran liegen dass ich im Moment nur ein SM57 daheim hab und das jetz nicht gerade das topmikro für Gesang ist. Wobei da fehlendes Wissen sicherlich auch eine Rolle gespielt hat ;)
Wie meinst du unterschiedliche klangliche Ausrichtung? Anders im Raum verteilt oder unterschiedlichen Klang durch andere Mikropositionierung oder so?
Nein, das Lied hab ich just for fun geschrieben. Meine Bands sind in etwas härteren Gegenden anzusiedeln ;)

Vor allem hätte ich den Gesang per EQ ausgeglichener gestaltet, wenns das Mikrofon allein nicht hergibt.
Die beiden Gitarrenspuren hätte ich ebenfalls unterschiedlich mit dem Equalizer behandelt, z.B. die Strumming-Gitarre mit mehr Mitten und Tiefen, das gepickte Zeug höhenlastiger (oder so).

hau rein
Knecht Recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben