Just dance - Lady Gaga - Song für Band oder nicht?

• Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Kekse
163
Hi,

kennt ihr das Lied "just dance" von Lady Gaga?
Wolln das mit der Band spieln, hab mir den Song grad mal angehört und muss sagen, wie soll ich das nur hinkriegen, sowohl soundtechnisch, als auch vom spieln her!?
Solln wir den Song lieber gleich lassn oder gibt es da i-wie ne Möglichkeit, das einigermaßen hinzubekommen?

Eigenschaft

Ich würde den Song fett-anrocken !!
also diese Riff's in der Strophe mit verzerrter Gitarre und Bass durchziehen. Im Refrain dann nicht mehr dieses Riff von den Saiten sondern ordentlich 8-tel ... dieses Synthie-Riff was sich durch den ganzen Song zieht so wie es ist spielen. :rock:

An dem Mittelteil müsste man noch etwas tricksen, da fällt mir spontan nix zu ein ;)

Grooves,

Miguel

P.S.: ich find die Nummer bis auf die Frontfrau übrigens absolut abartig ;)

Was habt ihr denn für eine Besetzung ?
Wenn du es einigermaßen original spielen willst brauchst du halt irgendwas synthiemäßiges, was hast du denn für Keyboards ?
Die paar Akkorde und Melodielinien rauszuhören ist sicher nicht dein Problem, oder ?

Ist es so unmöglich sich einen ordentlicnen Titel auszudenken?

PN an mich oder einen anderen Mod (ich bin erst ab 16:00 Uhr wieder on) um da was ordentliches hinzuschreiben. Dann wird auch wieder aufgemacht!

Ich hab ein KORG TR-76 und ein Roland E-50!