Just in case I die!

von Shirin, 22.06.06.

  1. Shirin

    Shirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.06.06   #1
    Hallo Ihr Lieben,
    hier ist nun ein Song, den ich letztes Jahr im Mai geschrieben habe. Er ist mal wieder eine Ballade. Ich habe ihn in der Phase einer Depression geschrieben. Das Lied bedeutet mir sehr viel. Ich möchte einfach, dass, sollte ich plötzlich sterben, meine Liebsten wissen, dass ich immer über sie wachen werde, und überall da bin, wo sie sind. So wie ich auch weiß, dass mein Vater bei mir ist.
    Der Refrain (dickgedruckt) - das sage ich im Voraus - ist wirklich so gemeint, wie er da steht. WEil viele Leute ja denken: Sag mal, warum singt die denn über den Tod? Ich will dass sie's mir nicht übel nehmen, dass ich das so einfach alles aussprech, aber sie müssen es wissen, sollte ich plötzlich sterben.

    Liebe Grüße,
    Shirin

    Just in case I die


    Should my time arrive too soon
    I wish you would say:
    "She lived her whole life to the full
    And never went astray!";

    When I knock on Heaven's Door
    I don't want you to cry
    But celebrate my life with songs
    That made it all worthwhile.

    Will you please forgive me
    For saying that out loud
    But I just need you to know
    Just in case I die!

    I'd be watching over you
    And still be by your side.
    I'd try to help you to get through
    your darkest nights.

    Though you wouldn't see my face
    You would feel me close
    I'd still want to be your friend
    Even when I'm gone!

    Will you please forgive me
    For saying that out loud
    But I just need you to know
    Just in case I die! (2x)

    Should I be gone to soon, my friend
    I want you to know
    That I'd be sitting on a cloud
    Smiling down at you,

    At you, my friend, at you!
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 22.06.06   #2
    Ich finde den Text wunderschön. Kompliment.

    x-Riff
     
  3. Shirin

    Shirin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.06.06   #3
    Lieben Dank :D
     
  4. PhantomLord

    PhantomLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    7.07.12
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 22.06.06   #4
    wow !
    hat mich echt umgehauen .. hätte ja gerne etwas kritisiert ;)
    aber das geht nich .. sehr bewegender text
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 22.06.06   #5
    Ich finde den text auch sehr sehr gelungen, der titel und refrain sind wirklich toll. ich habe eine unbedeutende kleinigkeit zum englischen bezutragen, vielleicht kannste ja was mit anfangen. ist kein fehler, nur eine nuance.



    wuerde es den "obwohl"-charakter des gesagten nicht unterstreichen, wenn du dann will-future im anschlusssatz nehmen wuerdest? "would" passt wegen der gnzen theoretischen annahme des gesamtgedankens des textes, aber ich meine doch, im anschluss ans "though" gehoert dann eine andere zeit. nur als idee......
     
  6. Shirin

    Shirin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.06.06   #6
    Hallo wilbour, lieben Dank. Das ganze Lied ist ja geschrieben, im Sinne von: falls, das so ist. Von daher ist would hier schon angebracht. Es ist ja alles sozusagen ungewiß, aber wenn ich stürbe, dann würde man mich nahe spüren, obwohl ich nicht wirklich da wäre.
    Also ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass das so korrekt ist, aber man kann mich gerne eines besseren belehren.

    Liebe Grüße,
    Shirin
     
  7. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 22.06.06   #7
    gibts das wort? ;o)


    klar ist der text so richtig - definitv! auf richtig und falsch braucht man bei dir nicht achten, deine englisch-niveau ist perfekt. war mehr ne anregung um das gesagte vielleicht zu unterstreichen.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 22.06.06   #8
    stürbe ist korrekt als Möglichkeitsform von sterben: wenn ich stürbe; die eher gängige - aber eher umständlichere Form ist: wenn ich sterben würde.

    x-Riff
     
  9. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 22.06.06   #9
    war nich ganz ernst gemeint, das board hat aber den smiley geschluckt. musst aber zugeben, ist nicht das meistgebrauchteste deutsche wort, oder? ;)
     
  10. Shirin

    Shirin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.06.06   #10
    Also, stürbe habe ich hier nur benutzt, weil dann allen klar ist, wie der ganze Song gemeint ist. Natürlich sagt man eher sterben würde. Aber stürbe ist die korrekte Art. Mein Deutschlehrer wäre sowas von stolz auf mich. :great:
     
  11. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.06.06   #11
    2 Worte: Sehr geil!

    Da wette ich drauf ;O)
     
Die Seite wird geladen...

mapping