K-TRE Reverb & KR 100 Unterschied

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
atticmike
atticmike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
Hi.

Überlege mir derzeit ein Rivera AMP zu kaufen.

Weiß jemand ob es ein klanglichen Unterschied zwischen dem K-TRE Reverb und dem KR 100 gibt bis auf den einen Channel mehr?

Mike
 
Eigenschaft
 
hab nen k-tre. sehr geile kiste kan ich nur sagen. bin absolut zufrieden, und das schon seit einiger zeit (wenn man bedenkt dass ich meine letzten kA 10 amps immer nur ein paar tage oder max wochen hatte ^^)
ich hatte mal überlegt den tre (wegen den mehr features) gegen nen kr100 zu tauschen... aber habs dann gelassen... momentan wegen geldmangel und weil ich eigentlich absolut glücklich damit bin.
konnte leider noch keinen kr100 testen. aber von dem was ich bisher an videos, samples etc gehört hab würd ich sagen dass der kr100 etwas "klassischer" klingt. also wie gegsagt "klassisch"! der k-tre soll ja angeblich ne art weiterentwicklung bzw (in richtung überschall) "modifizierter" kr100 sein in zusammenarbeit mit james root von slipknot/stone sour. er klingt auf jeden fall sehr sehr durchsetzungsfähig und hat mehr als genug mitten, man kommt 100% durch im bandsound. er hat nen ziemlich brutalen sound, sehr 3 dimensional würd ichs mal beschreiben. mit tiefer gestimmten gitarren (ich selbst spiel 7saiter auf B und A) kommt er perfekt zurecht.
der foundation regler is praktisch wie ein resonance regler nur dass er wirklich nur die fetten ganz tiefen frequenzen anhebt (und das absolut sauber und kompressions- bzw matschfrei) wenn man ne klampfe auf E oder D spielt hat der regler dementsprechend wenig bis null wirkung. was aber wiederum nich viel ausmacht da der bass regler mehr als genug tiefmitten wums und druck herzaubert ;)

ich kann ihn nur empfehlen. für metal bestens geeignet. für modernen metal perfekt. für klassische sachen is ne entsprechende klampfe zu empfehlen. dann bekommt man auch problemlos klassische sounds raus.
den clean brauch ich ja nich erwähnen... -.- der beste clean den ich bisher hatte. (darunter mesa mark ;))

also was mich noch bisher vom kr100 abgehalten hat war hauptsächlich (auch wenns komisch klingt) die mehr funktionen... bzw das was sie verursachen. -> größeres gehäuse, mehr gewicht, midi (bin eher purist und hab sonst nix mit midi, demnach mehr umstand für mich) naja jeden falls gefällt mir am tre sehr dass er so klein und leicht ist und halt so puristisch. wenn man halt nur guten sound sucht "reicht" er vollkommen und es fehlt einem an nichts.


edit:

achso als sounddemo kann ich nur sagen slipknot/stone sour sound pur ;) (geht aber auch einiges mehr, auch mit zB mudvayne oder Korn sounds vergleichbar)
musst einfach mal bei youtube im rivera channel schaun. das video vom ähm shadows fall gitarristen wars glaube zeigt den sound sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=2wTFI61x9jU

...wobei DER sound recht plastisch klingt... der raum sound hat viel viel mehr fülle und klingt ziemlich "mächtig" und wenn mans nich mag auch lang nich so höhenlastisch ;)

...oder auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=JIqxM02tu80&feature=channel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben