K5 wieder aufpolieren

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
So mein K5 soll mal wieder richtig schön blinken und glänzen :D Durch den täglichen Gebrauch ist er halt ein bisschen matt etc geworden. Fangen wir also mal an:
1. Der Body ist komischerweise an manchen Stellen ein bisschen stumpf geworden. Mit welchem Mittel soll ich dadran gehen? Die Sandwichdeckel besetehen aus Mahagoni ;)
2. Meine Goldhardware oxidiert so vor sich hin und wird matt. Sieht halt so aus wie bei Türklinken wenn ihr wisst was ich meine. Hab die auch schonmal wieder sauber gemacht aber wurde relativ schnell wieder so. Kann man das alles irgendwie versiegeln damit es so bleibt?
3. Die Federn an der Brücke vibrieren häufiger mal wenn ich die Saite anschlage. Was kann ich dagegen tun?
4. Meine Pickupschrauben sind ein bisschen rostig weil ich Trottel anfangs nie den Schweiß abgewischt hab. Wo bekomm ich Ersatz?
 
Eigenschaft
 
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.290
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Laut Ibanez sollten die Decke und der Korpusrücken nicht aus Mahagonie, sondern aus Padouk, einem relativ pflegeleichten Holz. Nimm eine Zahnbürste mit ordentlichen Zahnzwischenraumbürsten und schrubb gründlich den Dreck aus den Poren. Dann versiegelst du das Ganze dünn mit Holzpflegeöl.

Für Metalle ist "Nevr Dull" aus dem Automobilteilehandel echt gut.
 
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Bleecker Street Boogie schrieb:
Laut Ibanez sollten die Decke und der Korpusrücken nicht aus Mahagonie, sondern aus Padouk, einem relativ pflegeleichten Holz. Nimm eine Zahnbürste mit ordentlichen Zahnzwischenraumbürsten und schrubb gründlich den Dreck aus den Poren. Dann versiegelst du das Ganze dünn mit Holzpflegeöl.

Für Metalle ist "Nevr Dull" aus dem Automobilteilehandel echt gut.

Achja genau dann ist der ''Sanndwichbelag'' aus Mahagony :D Hab das durcheinandergebracht :D
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben