Kabel futsch...^^

  • Ersteller punk'd^^
  • Erstellt am
P
punk'd^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.07
Registriert
03.03.06
Beiträge
94
Kekse
12
Hi Leute...

joa... ich bin halt 'en wenig dumm und iwie ist mein Kabel (Verstärker=>Gitarre) futsch gegangen^^. Jtezt muss ich mir logischwer Weise 'en neues kaufe... Da in meiner nächsten nÄhe kein Laden ist will cih das Kabel übers I-Net bestellen... Doch wo ?

thx schon einmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Wie wärs bei der Fima die netterweise das Forum hier hostet ^^
http://www.musik-service.de
Einfach bei Suchen Kabel Gitarre oder so eingeben dann kommt so einiges
 
Boah bin ich intellligent...^^ hätte mir au einfalln müsse^^ also thx..
 
bei ebay gibts sommercable spirit xxl 6m zum sofortkauf für ~15,50 euro. hab mir neulich 2 da geholt. neutrik stecker kosten pro kabel 1,50 aufpreis. in manchen online shops kosten die kabel um die 30 euro :D
 
[E]vil schrieb:
bei ebay gibts sommercable spirit xxl 6m zum sofortkauf für ~15,50 euro. hab mir neulich 2 da geholt. neutrik stecker kosten pro kabel 1,50 aufpreis. in manchen online shops kosten die kabel um die 30 euro :D

bei Thomann 21
 
scheint das richtige thema zu sein um mal blöd zu fragen... ich hab ne handvoll billigerer kabel und ein gutes mit so gold kontakten. leider latsch ich immer drauf und muss sie alle paar wochen mal nachlöten...

jetzt wärs mal wieder an der zeit in ein neues kabel zu investieren. ist das klanglich zu hören ob ich ein gutes kabel oder ein 0815-teil nehme? mir kommts so vor als wäre mit den goldkontakten der klang reiner, aber das kann auch eine art plazebo-effekt sein. wär nett wenn mal jemand ausm nähkästchen plaudern könnte :D

und an die löter: ich hab hier 2 kandidaten mit wackelkontakt, aber an den klinken finde ich keine abgebrochenen kontakte. wie geh ich jetzt vor? auf gut glück mal ein paar cm kabel wegnehmen und neu verlöten?
 
den unterschied hörst du definitiv. am heftigsten hab ichs gemerkt als ich meine billigen patchkabel mal gegen gute getauscht hab.
zum löten: wär schon nich schlecht wenn du wüsstest wo genau der wackelkontakt is.
 
hmmpf edit geht nich mehr.
hab gestern im proberaum ma meine neuen kabel angeklemmt. hatte vorher n stagg kabel und eins, das man bei nem gitarre&bass probeabo dazu kriegt. der unterschied war ähnlich gröss wie beim wechsel der patchkabel. ich hätts nie geglaubt aber der sound is um längen besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben