Distortion für Metal

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
D
dave--murray666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.18
Registriert
04.10.09
Beiträge
192
Kekse
0
hi
wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem distortion für die härtere gangart^^
erstmal zu meinen equipment: nächste woche lege ich mir eine ibanez ict 700 (iceman) zu
als verstärker habe ich einen kleinen 15 W Verstärker (Transistoramp), der bei meiner ersten
Gitarre als Set enthalten war. Die Soundqualität ist demenstsprechend nciht soo toll
da ich nach dem kauf der iceman aber erstmal kein geld habe um mir einen besseren verstärker für übungsraum/ daheim zu kaufen ( da hatte ich eventuell an einen peavey bandit gedacht) wollte ich mir ein ordentliches distortion zulegen, um meinen sound aufzubessern.
Nun gibt es da ja ziemlich viel Auswahlmöglichkeiten, zB das boss mt 2, was ein kumpel von mir spielt, aber iwie überzeugt mich der sound nicht so ganz.............. dann bin ich auf das boss bd 2 gestoßen und wollte wissen, ob es sich lohnt, das mal testweise iwo zu bestellen, wenn man metal spielen will? (dabei nicht die ganz harten sachen wie death metal und so, eher so iron maiden, blind guardian die richtung )
danke für antworten schon mal im voraus:)
 
Eigenschaft
 
hi..
wieviel willst du denn ausgeben.

da gibt es von digitech das df-7 .
Da sind 7 verschiedene Zerrpedale drin ..
Ich hatte es auch ne weile bei mir rumstehen und super ist halt dass es sehr flexibel ist.
Am besten ist es aber mal die Teile anzuspielen ..du hast ja auch meistens eine Money Back Garantie.


Da gibt es auch noch das Jackhammer von Marshall , bei dem ich aber nicht weiß ob es dir hart genug klingt.


grüße simon
 
also mehr als 90 eus wollte ich erstmal nicht ausgeben, da die iceman mich schon ziemlich viel kostet xD
 
wie wärs mit nem Boss Mega Distortion?
 
Das Problem ist leider, dass dein Amp auch nicht besser wird durch die Distortion :/!
Z.B. die Speaker können bei dem Amp nichts hergeben! Keinen Wumms und es matscht schnell! Da wird man so oder so nciht glücklich mit! Also lieber erstmal auf einen Amp sparen statt 60-90 € Für ein Pedal auszugeben ;) !
 
hmm ja da ist was dran.........
also lieber auf nen amp sparen ge?
hmm wenn ich mir dann zB nen modeling amp (line6 spider 3 ode so) zulegen würde, bräuchte ich auch kein effektgerät mehr oder?
oder kann man diese modeling amps nicht so empfehlen, ich kenn mich da nicht so aus, wie man sieht^^
 
doch also bonnistyle hat schon auch recht.

also das kommt immer darauf an was du an effekten willst aber normal dürfte sowas ausreicehn wenn der amp gut ist .

achja und bei modelling amps würde ich dir die flextoneserie von line6 empfehlen die sind spitze:)
 
flextone serie ist ziemlich ausverkauft...kommt da denk ich aber ne neue sowie beim spider auch ...
aber falls du die bekommst...die sind geil !!

hab mir gestern mal en paar demon vom Peavey vypyr angeschaut ...hört sich ganz gut an...
oder die Roland cubes sind für dich auf jeden fall auch was ;)

Der Spider soll ja angeblich nicht so des wahre sein...was ich nicht umbedingt bestätigen kann...aber is schon en bisschen her als ich den Probegespielt hab...
 
ok
nja an effekten wollte ich halt nur nen satten distortionsound mit dem man heavy-, power und thrash metal prozuzieren kann^^
ok, also dann werd ich mal die roland cubes testen, welchen kann man denn da nehmen so für daheim und kleinen proberaum? reicht da die 60 W version schon?
 
ok
nja an effekten wollte ich halt nur nen satten distortionsound mit dem man heavy-, power und thrash metal prozuzieren kann^^
ok, also dann werd ich mal die roland cubes testen, welchen kann man denn da nehmen so für daheim und kleinen proberaum? reicht da die 60 W version schon?

klar reichen die ;)
 
ok
dann werd ich mich mal danach umsehen, sobald ich das nötige kleingeld dazu habe^^
 
cubes kann ich nur auch empfehlen.
ein kumpel von mir hat sich den kleinen gekauft und an distortion hast du da echt ein paar gute.
 
kann mich da nur anschließen. habe selbst gerade nen cube 60 neben mir stehen^^ habe ihn ca. ein jahr lang in meiner band gespielt, lautstärke und verzerrung mehr als genug. jetzt hab ich n switchblade und nehm den 60er zum üben daheim=)
klasse teil einfach
 
joar ich hab mir mal videos und testberichte angeschaut
aber würden für daheim auch die 30 watt version ausreichen?
eigentlich schon oder?
weil im proberaum kann man ja noch ne box anschließen wenn nötig
oder fehlen dem cube 30x wichtige features des cube 60?
 
jetzt hab ich n switchblade und nehm den 60er zum üben daheim=)
klasse teil einfach

Switchblade!!:eek: Ich will auch :ugly:


ja also das reicht locker für daheim..
für daheim würde ja sogar der micro cube reichen.
also mir haben damals sogar 30 watt zum proben gereicht aber das kommt auch drauf an.


ich würde dir empfehlen evtl wegen dem amp nochmal einen neuen thread zu starten um dir noch andere vorschläge zu holen..

grüße simon
 
ich würde dir empfehlen evtl wegen dem amp nochmal einen neuen thread zu starten um dir noch andere vorschläge zu holen..

Hier gibts schon so viele Threads über dieses Thema, da braucht er nur einmal schnell dei SuFu anschmeißen.

Grüße,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben